andreb88

Bluescreen Loop KMODE EXCEPTION NOT HANDELED

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe gestern den PC normal im Internet genutzt, war kurz weg und sah wie er sich in einem Boot Loop mit Bsod befand.

Hab dann erstmal alle USB Geräte abgesteckt. Kein Erfolg.
Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und BIOS Batterie rausgenommen für einen Reset, kein Erfolg.

Dann die RAM Riegel (2 Stück) jeweils nur einzeln eingebaut, und verschiedene Bänke getestet, mit Memtest86 getestet und einen 4GB Riegel extra gekauft. Ohne Erfolg.

Booten von der Windows 10 DVD geht auch nicht da beim Laden, noch bevor die Sprachauswahl angezeigt wird, der selbe Bluescreen erscheint. Einmal hat dies funktioniert, und zwar immer dann wenn der PC kalt ist soweit ich das beobachten konnte. Beim nächsten Neustart lief es dann wieder nicht.

Hab dann alles ausgestöpselt, auch das DVD Laufwerk und die Festplatten, hab dann ein externes DVD Laufwerk angeschlossen, ohne Erfolg.
Hab heute dann nochmal das BIOS geflasht ohne Erfolg.

Komischerweise laufen Linuxsysteme von CD (zb. Kaspersky Rescure CD) ohne Probleme. Das würde einen Board Defekt ausschließen oder?

Viele schreiben es ist ein Treiberproblem, ich habe am System aber nichts verändert, dann mitten im Betrieb? Und dann gehts auch nicht von der Windows 10 Boot DVD ohne weitere Geräte am PC? CPU, RAM und Board sind 5 Monate alt.

Die Bluescreen Dump Files sind leider alle 0 bytes groß.

CPU:
Intel Core i7-6700K
Motherboard:
MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON LGA 1151
Memory:
G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK
Graphics Card(s):
GTX960 NVIDIA GeForce

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.05.2017 um 20:44:02 Uhr
Hallo,

Zitat von @AndreB88:
sah wie er sich in einem Boot Loop mit Bsod befand.
Es macht durchaus sinn vorher den Neustart bei Fehler auszuschalten. DEin Auto fährst du ja auch nur einmal vor die Wand und versuchst es nicht immer wieder. face-smile

Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und BIOS Batterie rausgenommen für einen Reset, kein Erfolg.
Rausnehmen der BIOS Batterie führt höchsten zum Informationsverlust des BIOS wenn kein Netzteil mehr strom liefert. Sonst passiert nichts. Also überflüssiges Handeln. Das entfernen der Grafikkarte führt sehr wohl zu einen Ergebniss wenn keine weitere Grafikkarte odert Chip mehr vorhanden ist. Der Lautsprecher / Piezo Summer gibt diverse Töne von sich. Also ist dein Fazit "Kein Erfolg" eher flasch gezogen / interpretiert oder hier falsch dargestellt. Lässt raum für sehr viele Vermutungen.

Dann die RAM Riegel (2 Stück) jeweils nur einzeln eingebaut, und verschiedene Bänke getestet, mit Memtest86 getestet und einen 4GB Riegel extra gekauft. Ohne Erfolg.
Bedeutet "Ohne Erfolg" das die RAMS alle Defekt sind?

Einmal hat dies funktioniert, und zwar immer dann wenn der PC kalt ist soweit ich das beobachten konnte. Beim nächsten Neustart lief es dann wieder nicht.
Dann nehme mal Kältespray (Ja so etwas gibbet, von Kontaktchemie und einen Fön und simuliere eben Kalt und Warm. Dann stellst du sehr schenll fest ob es evtl. der CPU zuwarm wird weil evtl. der Lüfter und Kühler....
Oder ausschalten, ne Stunde oder 2 warten und einschalten. Das mehrmals und du bist dir sicher das es mit den Grad celsiusen zusammenhängt.

Hab heute dann nochmal das BIOS geflasht ohne Erfolg.
Mit einen Rechner der nicht ordentlich läuft und dein Windows OS gar nicht erst startet? Mutig.

Komischerweise laufen Linuxsysteme von CD (zb. Kaspersky Rescure CD) ohne Probleme. Das würde einen Board Defekt ausschließen oder?
Jaein. Wenn deine Linuxe keine grosse Grafikleistung brauchen oder gar Funktionen von dort benötigen, dann fällt ein Defekt von dort nicht auf. Sind es hingegen die Treiber deines Windows OS, dann greifen die bei Linux ja auch nicht -)

Viele schreiben es ist ein Treiberproblem
Möglich

ich habe am System aber nichts verändert
Musst da nicht. Tut Windows für dich.

dann mitten im Betrieb?
Treiberupdate deines OS hat sich dazu entschlossen? face-smile

Und dann gehts auch nicht von der Windows 10 Boot DVD ohne weitere Geräte am PC? CPU, RAM und Board sind 5 Monate alt.
Auch die kann kaputt gehen, Treibern ist die Anschaffungszeit der Hardware eh egal.

Die Bluescreen Dump Files sind leider alle 0 bytes groß.
Dann sorge das der benötigte Festplattenplatz reicht um den Dump zu erstellen. Pfad ist auch existent? Grosser Dump oder kleiner Dump?

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1584368
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/wi ...

CPU:
Intel Core i7-6700K
Motherboard:
MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON LGA 1151
Memory:
G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK
Graphics Card(s):
GTX960 NVIDIA GeForce

Nur gut das du nicht geschrieben hast welcher Stop Fehler (BSOD) denn bei dir kommt. Da beibt uns dann genug Spielraum für Vermutungen face-smile Auch deine verwendete Windows 10 Version ist sicherlich evtl ursächlich daran beteiligt, oder nicht. Aber auch das können wir dir nicht sagen...

http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-3128602/fix-windows-error-kmode-ex ...
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/2301-kmode-exception- ...
http://www.solvusoft.com/de/errors/blue-screen-fehler/microsoft-corpora ...

Gruß,
Peter
Mitglied: ashnod
ashnod 06.05.2017 um 20:53:28 Uhr
Nabend
Hat du mal geschaut ob sich die HD evtl. ausklingt?
Wäre einen Versuch wert diese auszutauschen.
VG
Ashnod
Mitglied: AndreB88
AndreB88 06.05.2017 um 21:07:58 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.
RAM kein Erfolg bedeutet das der Arbeitsspeicher als iO angezeigt wurde der Fehler aber noch da ist.

Wo sehe ich denn welcher Stop Fehler das ist? Im Bluescreen steht nur KMODE EXCEPTION NOT HANDELED. Mehr nicht, keine Datei in Klammern. Genug Speicher für die Files ist da.

Die Windows 10 ISO war frisch gebrannt, erst meine alte vom letzten Jahr(die hat mit diesem System schon einwandfrei funktioniert) und dann eine von Microsoft nochmal heruntergeladen.

Ich habe eben folgendes nochmal probiert. Alle Kabel am Board nochmal angedrückt. Die Datenkabel der Festplatten abgesteckt und nur die Systemplatte angeschlossen, dort vorher nochmal Kabel raus und rein.

Dann ist er komischerweise hochgefahren bis zum Desktop, nach 2 Minuten im Leerlauf allerdings einfach neu gestartet; beim Hochfahren wieder Bluescreen. Nachdem die 100% da waren startete er wieder neu und konnte Windows wieder starten, nach einer Minute ca. Bluescreen usw.
Ich bin leider nicht schnell genug um ein Tool für die Temperatur zu starten. Kennst du da eins was man von CD starten kann mit Stresstest und Temp Anzeige?

Manchmal bekomme ich auch einen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION aber dieser ist eher selten.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.05.2017 um 21:23:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @AndreB88:
Ich bin leider nicht schnell genug um
Da brauchst du auch nicht Schnell zu sein. Schalte wie schon sagte "neustart bei Fehler" einfach aus. Dann bleibt dir alle zeit die du willst zum Lesen des BSOD.

ein Tool für die Temperatur zu starten.
In dem Falle rate ich zu einem Thermometter (auch evtl. ein Infrarot Thermometer).

Kennst du da eins was man von CD starten kann mit Stresstest und Temp Anzeige?
Heavyload, kommt von der Marmeladen Softwareface-smile https://www.jam-software.de/heavyload/

Und wie du sicherlich in den Links gelesen hast soll es tatsächlich nicht ganz oft, aber doch vorkommen das kein Dump oder Minidump geschrieben wird. Dein Problem könnte in dieser Katergorie mitspielen.

Dann ist er komischerweise hochgefahren bis zum Desktop, nach 2 Minuten im Leerlauf allerdings einfach neu gestartet
Wieso komischerweise? Soll der das denn nicht tun? Scheint Treiber oder Temperature...

Gruß,
Peter
Mitglied: AndreB88
AndreB88 06.05.2017 um 21:46:30 Uhr
Hi,

komischerweise deswegen, weil er das gestern kein einziges mal Tat nachdem der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist. Ich hatte nur Bluescreens vor dem Hochfahren bzw. beim.

Windows hat mir jetzt zum ersten Mal auch Startreparaturoptionen angeboten, hab jetzt den automatischen Neustart dadurch ändern können.
Aber es wird der selbe Bluescreen angezeigt. Nach ca. 5 min Laufzeit:
"face-sad Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann können Sie einen Neustart ausführen. Stillstandcode KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED"

Immerhin konnte ich diesmal ein Programm zur CPU Temp herunterladen. Min. Temp war unter 30° und Max 48°.

Ich schau mal ob ich in den Abgesicherten Modus komme falls mich Windows gleich wieder nach Startoptionen fragen sollte.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.05.2017 aktualisiert um 22:28:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @AndreB88:
Windows hat mir jetzt zum ersten Mal auch Startreparaturoptionen angeboten
Weil dein Windows OS halt mehrmals hintereinander abgebrochen wurde beim Starten...

Ich schau mal ob ich in den Abgesicherten Modus komme falls mich Windows gleich wieder nach Startoptionen fragen sollte.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc- ...

Gruß,
Peter
Mitglied: AndreB88
AndreB88 06.05.2017 um 22:36:48 Uhr
Hi,

ja klappt halt nur darüber, weil Windows ja zu 98% erst nicht startet.

Aber wenn ich dann den Abgesicherten Modus auswähle bekomme ich auch sofort den Bluescreen.
Hab dann mal über die Eingabeaufforderung chkdsk ausgeführt aber es wurden keine Probleme gefunden.

Habe jetzt mal das SATA Kabel getauscht von der Systemfestplatte, auch mal einen anderen Anschluss am Mainboard genommen aber dies brachte auch keine Änderung. >:/
Mitglied: AndreB88
AndreB88 06.05.2017 um 23:58:09 Uhr
Okay ich habe es geschafft Heavyload zu installieren,
aber jedes mal wenn ich den CPU Test starten will bekomme ich sofort einen Bluescreen, direkt wenn ich den Test starte.
Mitglied: rickymchl
rickymchl 02.08.2018 um 09:04:27 Uhr