Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Notebok Acer Travel Mate 246LC

Frage Hardware

Mitglied: Bobo84

Bobo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 4162 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem, eine Kunde von mir hat ein Acer Notebook (Travel Mate 246LC) ein sehr altes Modell.
Seit ca 4 Tagen kann er den Computer Starten, auch das Startsignal kommt wie normal. Nur er hat kein Bild.

Ich habe ein externen Bildschirm genommen und konnte den PC Starten nach dem Start geht es ca 60 Sec und dann kommt der Bluescreen.
Das Notebook habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und auch da geht das nicht.

Was kann das sein und was kann ich machen??? Danke für Ihre Hilfe

Gruss Bobo
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 11:29 Uhr
und was kann ich machen???

Entweder den Inhalt des Bluescreens weiter geheimhalten und auf jemand mit einer gut funktionierenden Glaskugel warten, oder
konkrete Angaben machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:06 Uhr
Das Problem ist, der Bluescreen kommt und der PC Startet sofort neu. Man kann denn Inhalt leider nicht Lesen.

Irgendwas mit Schwerer System Fehler

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 13:19 Uhr
Versuche mal mit angeschlossenem externen Monitor beim Start über die erweiterten Optionen (F8)
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren" auszuwählen, dann sollte der Bluescreen stehenbleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 13:20 Uhr
Hu,
#und der Bluescreen ist nur am externen Monitor zu sehen? Macht der Notebook Monitor denn noch irgendwas? Mal mit der Taschenlampe anleuchten, ob man etwas erkennen kann. Ev. das Backlight defekt, was ein k.o. bedeuten würde.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:29 Uhr
Also das Problem ist der Monitor am Notebook macht nix kein licht und kein Bild zu sehen.
Ich habe den Bildschirm unter das Licht gehalten, nichts zu sehen.

Und wenn ich der Rechner Hochfahre ob abgesichert oder normal gehts 50 - 60 Sec und dann kommt der Neustart nach dem Bluescreen der nur ganz kurz zu sehen ist!

und was soll ich da machen???

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 13:39 Uhr
D.h. im abgesicherten Modus hast Du am Notebook kurzzeitig ein Bild bis der Bluescreen erscheint. Ins Bios kommst Du auch mit Bild am NB. Damit kann man ein Bildschirmdefekt ausschließen.
Fehlersuche:
Mit Windows Bootcd Starten, Wiederherstellungskonsole starten "chkdsk c: /f" und Datenträgerfehler beheben.
Mit UBCD die Festplatte auf physikalische Fehler überprüfen (macht die Platte beim booten ungewöhnliche Geräusche?)
Bootet es nun ohne Bluescreen?

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:44 Uhr
Also das Problem ist ich habe gar kein Bild auf dem Notebook, sonder nur mit einem externen Bildschirm.

Das Problem ist das Notebook hat noch Daten auf der Platte die er braucht und es gibt nur eine
Recovery CD und ich kann mit dieser CD nicht Starten und das System Reparieren. Sondern nur eine neue Installation (also Formatierung)

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
22.04.2008 um 08:47 Uhr
Hi,
also dann ist der Bildschirm oder die Graka defekt. Vergiss das Notebook, baue die HD aus in einen USB Rahmen und Du kannst die Daten noch sichern und die HD wenn i.O. später noch als Backup Medium weiternutzen. Reparaturversuche sind am Notebook absolut unwirtschaftlich bei diesem Schaden.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...