robtschick

Bluescreen Pc startet nicht

Page_fault_in_nonpaged_area

Hallo Leute,

wenn ich mein PC starte hab ich ein Bluescreen,

den Tag davor, normal runtergefahren... keine Software installiert, keine Hardware geändert.

Speicher ersetz, Netzteil ersetzt Graka ersezt , Netzwerkk ersetz.

Wenn ich ein Fdisk /mbr mache... startet er..

beim nächsten neustart ist ein bluescreen drin...
also immer wenn ich fdsik /mbr mache gehts... nach einem neustart gehts wieder nicht...
fixmbr und fixboot haben auch nicht geholfen...

reperatur - installation hat auch nix geholfen...

wer kann helfen

Bluescreen:

Page_fault_in_nonpaged_area

Stop: 0x00000050 ( 0xEEFE5000, 0x00000001, 0xEEFDB0BA, 0x00000000)

Mitglied: 38396
38396 Jan 10, 2008 at 11:48:14 (UTC)
Hallo,

schon mal die Festplatte überprüft? Tools gibts bei Plattenhersteller.
Ich glaube, das dier Platte einen defekt hat und unmittelbar vor dem Kollaps steht.

Grüße

smartbeamer
Member: Mitchell
Mitchell Jan 10, 2008 at 11:58:05 (UTC)
Hi Robtschick,

bei der Fehlermeldung ist es erstmal ein wenig schwierig, die genaue Fehlerquelle zu lokalisieren. Fakt ist, dass diese Stop Meldungen, die am Ende eine 50 haben, auf fehlende Daten im Speicher weisen. Und jetzt kommt der Knackpunkt...welche? *g*

- Festplatte (Test durch Diagnoseprogramm des Herstellers)
- Speicher (Memtest)
- Controller (tauschen), falls nur der Controller auf dem MB existiert und der kaputt ist, ist das natürlich schlecht
- Anschlüsse (is klar, prüfen *G*)
- fehlerhafte Treiber o. Software (Deinstallation)

In deinem Fall würde ich auf die Festplatte tippen, da scheinbar durch Fdisk alles wieder kurzzeitig läuft.

Mfg

Mitchell
Member: Robtschick
Robtschick Jan 10, 2008 at 12:15:24 (UTC)
Alle Tests versucht,

ich habe die Festplatte auf einem anderen Pc ( neuen Pc ) angeschlossen und einmal hochgefahren danach gings wieder nicht.

Ich habe eine menge Viren auf dem PC gefunden die sich unter Temp verschachtelt haben.

Alles sauber gemacht, tut aber immer noch nix ....

Ich glaube da ist der Wurm im Apfel...

da komm ich bei einer neu installation nicht bei rum ..
Member: Mitchell
Mitchell Jan 11, 2008 at 10:27:57 (UTC)
Hi,

wenn du alle Tests gemacht hast und dir sicher bist, dass nichts an der Hardware ist, rate ich auch zur Neuinstallation. Wenn du wirklich so viele Viren hast (hattest), ist die Installation schneller gemacht, wie alles andere. Häng die Platte nochmal in einen anderen PC, sichere die Daten und auf geht's face-wink

Mfg

Mitchell
Member: Jochem
Jochem Jan 17, 2008 at 17:01:17 (UTC)
Moin,
die Fehlermeldung besagt, daß Du einen fehler beim Ein- bzw. Auslagern einer Speicherseite bekommen hast. Das deutet auf eine fehlerhafte Auslagerungsdatei hin. Also mit der Reparaturkonsole starten, die Swapfile löschen und neu starten (Windows meckert dann zwar, aber macht trotzdem weiter). Nun die Platte testen, ggfls defragmentieren und danach die Swapfile neu anlegen (fest, und Größe in etwa RAM x 2).

Gruß J face-smile chem