Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen und Reboot bei XP-Start

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: CColli

CColli (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11236 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, habe jetzt schon mehrere Stunden das Web nach diesem Problem durchsucht:

XP, läuft seit 2 Jahren problemlos, seit heute bootet der PC nicht mehr: Win-Ladebalken, kurzer Bluescreen und Reboot.

Habe folgendes unternommen:
1. Abgesicherter Modus, letzte funktionierende ... -> Bluescreen und Reboot
2. XP Installation auf der 2. Platte - damit ich ins Web komme -> Web durchsucht
3. Chkdsk auf C: durchgeführt -> alles bestens
4. Virenscanner installiert, auf C: angesetzt -> kein Virus
5. UBCD runtergeladen und 1. Platte gescannt (HD-Tools, Virenscanner und NTFS-Tools) -> keine Probleme.

Hat also alles nix geholfen. Tippe auf bösen, bösen Virus oder Plattendefekt. Ich würde so gern mal lesen was der Bluescreen sagt. Irgendwo hab ich gelesen: Beim booten F8 und dann "Neustart nach Systemfehler" abschalten. Aber das find ich nicht im Bootmenü...

Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße
Peter

PS: hab auch noch Kernel32 und system32/config/sam, software usw... ersetzt -> nix
Mitglied: iVirusYx
07.02.2008 um 00:45 Uhr
Versuch nur mal im Abgesichteren Modus wenn du überhaupt rein kommst den Grafiktreiber zu desinstallieren oder gar die ganze Grafikkarte auszubauen und eine andere (anderes modell sollte es schon sien) rein zu bauen. Das könnte klappen.

Wenn das nicht funktioniert, dann versuche es mit der Systemwiederherstellung wie sie vor ein paar Wochen war, ausser du hast das natürlich mit Punkt 1 gemeint.

Aber versuch das mal mit der Grafikkarte, wenn das funktioniert dann erkläre ich dir auch gerne wieso das so ist
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008 um 00:49 Uhr
das mit der GraKa würde mich interessieren. Immerhin läuft die Ersatz-Installation wunderbar und die alte tat es bis gestern auch.

Sys-wiederherstellung und sämtliche Reparaturoptionen mit der XP-CD hab ich natürlich auch schon probiert. Aber wie gesagt, ich komme in keinem Modus (auch nicht abgesichert) weiter als bis zum Ladebalken, kurz nach dem Boot-Menü
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.02.2008 um 00:57 Uhr
Dieses Problem tritt häufig auf wenn deine Windows Installation den Grafiktreiber nich tmehr richtig laden kann.

Wenn du in den abgesicherten Modus startest, erscheinen dir ja meist auch beim Laden die Pfade welche Datei er grade hochfährt. Schau mal was die letzte Datei die er läd ist bevor er abschmiert oder hängen bleibt und sag es mir bitte.

Aber wie gesagt, tauche die Grafikkarte gegen ein anderes Modell aus, fals es eine Onboard ist müsstest du diese im BIOS abschalten können, dann setzt du aber trotzdeem eine andere Grafka rein. Und versuche dann von dieser aus zu starten.

Bitte teile mir das Resultat mit.
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008 um 01:04 Uhr
Das werd ich morgen testen, muss erst eine Karte aus dem Büro mitbringen. BTW: da fällt mir ein, die VGA-only-Startoption hab ich noch nicht getestet. Das werd ich jetzt mal tun. Melde mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.02.2008 um 01:12 Uhr
jo, ich bin noch die ganze nacht wach, bis die LAN-Party zu ende ist
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008 um 01:20 Uhr
VGA-Modus bringt auch nix, muss wohl für heute aufgeben. Hoffe ich krieg das hin - hab null Bock auf ne Neuinstallation ...

Viel Spaß noch heute nacht
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.02.2008 um 01:27 Uhr
Jo danke du meisnt die nächsten zwei Tage :-p Wenn du neu installieren musst habe ich noch einen kleinen Tip für dich um solches später zu umgehen. Acronis True Image. Mach dir einfach einen Ghost ;)

Das könnte zur Datenrettung bei dienem Problem auch die Lösung sein. Mache dir damit die Ghost, spiele sie auf einen anderen PC auf oder auf eine VMWare und schau mal ob sie von dort aus überhaupt noch bootet.
Aber um ehrlich zu sien ist das dan eine mehr spielerei als ne neuinstallation.

Ist gut wenn du den PC neu installiert, machst dir einen Ghost und wennd as System kaput ist, hast du dien Wunschsystem innerhalb 20 Minuten wieder am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008 um 20:23 Uhr
Also, GraKa bringt auch nix. NVidia raus - AOpen rein, gleiches Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008 um 22:53 Uhr
Jetzt hab ich den Foto genommen der auch filmen kann und siehe da - im Bluescreen steht

Process1 Initialization Failed

Hab natürlich gleich wieder das halbe Web durchsucht - aber nicht hilfreiches gefunden. Noch bleibe ich hartnäckíg, wenn ich was rauskriege werde ich es hier posten. Wenn ich mich nicht mehr melde - hab ichs aufgegeben und installe neu ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: CColli
07.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Problem gelöst. Nachdem ich den Fehler ermittelt habe, gab es hier einen Beitrag der direkt geholfen hat:

Process1 Init Failed

Jetzt muss ich den unterbrochenen Reparaturvorgang zu ende durchführen, SP2 wieder drübernudeln und ein paar Treiber reparieren. 2 lange Abende sind besser als etliche Tage und Wochen um alles wieder herzustellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...