Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Bluescreen - Rechner startet nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: 52052

52052 (Level 1)

15.08.2007, aktualisiert 13:02 Uhr, 4200 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe mir vor kurzem neue Hardware für meinen Rechner besorgt und fast alles ausgetauscht. Folgendes ist jetzt drin:

HD: Seagate 120 GB U100 3120022A
Board: Asrock 4CoreDual-SATA2
CPU: Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed
Grafik: Colorful GeForce 9200 256MB

Bisher lief der Rechner einwandfrei und ohne Probleme. Bis gestern abend. Ich hab etwa 2 Stunden lang gezockt, als plötzlich ein Bluescreen erschien, den ich aber nicht lesen konnte weil WinXP dann ja immer direkt automatisch neu startet. Statt neu zu booten ist folgendes passiert:

Die Lüfter laufen, die HD läuft, aber es passiert nichts. Das BIOS wird nicht angezeigt, der Speaker gibt keinen Ton von sich und der Monitor bleibt schwarz, die LED für HD-Zugriff bleibt dunkel.

Ich hab den Rechner mehrmals an- und ausgeschaltet, vom Strom getrennt, gewartet, RAM aus- und eingebaut, hat alles nichts gebracht, seit diesem Vorfall passiert nichts mehr, wenn man auf den Power-Knopf drückt. Und ich bin, gelinde gesagt, etwas sauer, weil mein alter Rechner nur Probleme gemacht hat und ich mir nur aus diesem Grund neue Hardware zugelegt hab. Und jetzt geht der ganze Kram wieder von vorne los, nachdem alles fast 3 Wochen lang einwandfrei funktioniert hat.
Mitglied: TuXHunt3R
15.08.2007 um 12:42 Uhr
Das ist ein Hardwareschaden, kann nichts anderes sein.....

Liegen irgendwelche Schrauben hinter dem Mainboard, welche Kontakte kurzschliessen könnten?

Hast du die ESD-Sicherheitsmassnahmen eingehalten, als du die Kiste zusammengeschraubt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: 52052
15.08.2007 um 12:48 Uhr
jep, hab alles eingehalten, keine schrauben im gehäuse. wenn es wirklich ein hardwareschaden sein sollte, könnte das möglicherweise ein blitzschaden sein? aber wenn ja, wieso tritt das problem dann so plötzlich auf? mich ärgert, dass ich den bluescreen nicht lesen konnte, da stand sicherlich drin was genau das problem ausgelöst hat.

könnte auch ein defekter ram-riegel schuld sein? das ram ist das einzige, was ich nicht neu gekauft hab, und ist dementsprechend schon älter. wenn ich das ram ausbaue und den rechner starte, piepst der speaker und zeigt damit an, dass kein ram eingebaut ist - immerhin. ich werde mir für morgen abend mal testweise einen neuen riegel zulegen und hoffen, dass das weiterhilft.

hardwareschaden wäre durchaus ärgerlich, aber läuft ja dann auf garantie, die hardware ist immerhin höchstens 4 wochen alt... hoffe ich.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 13:02 Uhr
Hi,

ist zwar etws schwer zu sagen, ohne die genaue Bluescreenmeldung, aber ich würde mal ein
Temperaturproblem vermuten, was den Absturz verursacht hat.
Also hat es entweder die CPU oder die Grafikkarte erwischt.
Alternativ könnte auch noch das Netzteil defekt sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen: c000007b Windows startet nicht mehr.
Frage von BleifussWindows 75 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute morgen einen merkwürdigen Bluescreen auf meinem Notebook. STOP: c000007b {Bad Image} \??\C:\windows\system32\wow64cpu.dll is either ...

Windows 10
Windows 10 Rechner startet nicht
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner startet und geht aus - Endlosschleife
Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen
Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...