Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei RIS Installation (Intel Pro100)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: snopy81

snopy81 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4087 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe einen W2k3 Server und installiere auf den Clients W2k.
Einige Rechner besitzen eine Intel Pro/100 Netzwerkkarte und ich habe von der Intelseite die passende INF Datei (E100BNT5.inf) eingebunden.

Der Netzwerktreiber wird geladen. Doch nach "Setup startet Windows 2000" bekomme ich einen bluescreen:

"STOP 0x000000BB - Beim Versuch, vom Netzwerk zu starten, ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten"


Ist die INF Datei nicht korrekt, muss ich sie noch anpassen, oder fehlt noch die SYS Datei?



Vielen Dank im voraus!
Mitglied: JoDerBaer
13.06.2007 um 22:51 Uhr
Wir hatten ähnliche Probleme mit Intel-OEM Karten.
Original Intel Karten haben immer einen blauen Bäpper mit der Typenbezeichnung.
Intel Karten für IBM z.B. haben keinen blauen Bäpper und verhalten sich manchmal sehr komisch, weil Firmware sehr speziell ist.
Auch die Original Intel Treiber zicken dann rum...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.06.2007 um 00:29 Uhr
Auf der Intel-Site gibt es besondere Treiber für RIS. Leider habe ich keinen Link zur Hand (habe ich wohl verdrängt), du mußt also mal selbst suchen.

@Jo: Schwabe? <grinz>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: snopy81
14.06.2007 um 06:47 Uhr
den besonderen Treiber habe ich ja runtergeladen (E100BNT5.exe). Enthält Anleitung und die INF Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: snopy81
14.06.2007 um 10:05 Uhr
bei IBM Thinkpad Notebooks (R40) und Fujitsu Siemens Scenic Rechner habe ich das Problem. Beide nutzen die Intel Pro/100 Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: snopy81
14.06.2007 um 18:29 Uhr
hab heut Nachmittag ein weiteres Notebook getestet. IBM Thinkpad R40e. Dieses hat eine Broadcom Netzwerkkarte und lief durch!? WARUM? i386 Ordner?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel? (1)

Frage von Rene1976 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...