snopy81

Bluescreen bei RIS Installation (Intel Pro100)

Hallo zusammen!

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe einen W2k3 Server und installiere auf den Clients W2k.
Einige Rechner besitzen eine Intel Pro/100 Netzwerkkarte und ich habe von der Intelseite die passende INF Datei (E100BNT5.inf) eingebunden.

Der Netzwerktreiber wird geladen. Doch nach "Setup startet Windows 2000" bekomme ich einen bluescreen:

"STOP 0x000000BB - Beim Versuch, vom Netzwerk zu starten, ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten"

Ist die INF Datei nicht korrekt, muss ich sie noch anpassen, oder fehlt noch die SYS Datei?

Vielen Dank im voraus!

Member: JoDerBaer
JoDerBaer Jun 13, 2007 at 20:51:55 (UTC)
Wir hatten ähnliche Probleme mit Intel-OEM Karten.
Original Intel Karten haben immer einen blauen Bäpper mit der Typenbezeichnung.
Intel Karten für IBM z.B. haben keinen blauen Bäpper und verhalten sich manchmal sehr komisch, weil Firmware sehr speziell ist.
Auch die Original Intel Treiber zicken dann rum...
Member: geTuemII
geTuemII Jun 13, 2007 at 22:29:31 (UTC)
Auf der Intel-Site gibt es besondere Treiber für RIS. Leider habe ich keinen Link zur Hand (habe ich wohl verdrängt), du mußt also mal selbst suchen.

@jo: Schwabe? <grinz>

geTuemII
Member: snopy81
snopy81 Jun 14, 2007 at 04:47:56 (UTC)
den besonderen Treiber habe ich ja runtergeladen (E100BNT5.exe). Enthält Anleitung und die INF Datei.
Member: snopy81
snopy81 Jun 14, 2007 at 08:05:52 (UTC)
bei IBM Thinkpad Notebooks (R40) und Fujitsu Siemens Scenic Rechner habe ich das Problem. Beide nutzen die Intel Pro/100 Karte.
Member: snopy81
snopy81 Jun 14, 2007 at 16:29:05 (UTC)
hab heut Nachmittag ein weiteres Notebook getestet. IBM Thinkpad R40e. Dieses hat eine Broadcom Netzwerkkarte und lief durch!? WARUM? i386 Ordner?