Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen beim spielen

Frage Microsoft

Mitglied: chrizzo

chrizzo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 12:36 Uhr, 3728 Aufrufe, 16 Kommentare

Hey an alle ,

hab ein Problem mit einem Spiel von mir und zwar wenn ich es starten möchte und im Game drin bin stürzt mein Rechner nach 2 min ab und zeigt mir ein Bluescreen dieser
art.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07lL6LdwmsJAk6nH8.jpg


hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiel )
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 0x0000008E
Mitglied: HightopOne
08.07.2009 um 12:45 Uhr
Moin,

Grundsätzlich kann es das sein http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Da du aber nicht mehr erzählst,also welches OS,welches spiel und welche Hardware, tippe ich mal auf RAM angeschlagen,Grafikkarte angeschlagen,Treiberkonflikt.

Mehr gibt meine Glaskugel im Moment nicht her ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
08.07.2009 um 12:48 Uhr
Moin,

Dein Computersystem 3-4 Jahre ist mir nicht bekannt, ich rate aber mal, dass da Windows XP drauf läuft.

Beim Raten des Spieles versagt allerdings auch meine Kristallkugel.
Könnte ein Defekt aber auch eine Inkompatibilität (z. B. Grafiktreiber) sein.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
08.07.2009 um 13:07 Uhr
Hallo Jungs,

danke erst einmal für eure antworten.

Entschuldigung für meine fehlenden Informationenn .

Mein System:
Betriebssystem : Windows XP ( Service Pack 3 )
CPU : AMD Athlon 3200+
RAM : 1 GB
Grafikkarte : Sapphire Radeon X1150
Soundkarte : Creative Soundblaster ! Live Digital 5.1 ( Dazu finde ich keinen passenden Treiber mehr)

DAS SPIEL :

Painkiller

Hab das Spiel an dem Rechner von meiner Schwester installiert und die ist von der hardware schwächer ausgestattet als meiner und es läuft perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
08.07.2009 um 13:20 Uhr
Ich tippe auf den GK-Treiber, neusten installiert ?

Desweiteren : Da muß eigentlich noch mehr stehen im Bluescreen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
08.07.2009 um 13:22 Uhr
nein das ist es ja so wie ich ihn euch hochgeladen habe ist er auch.

An der GK ? ich glaube nicht also der aktuellster Treiber ist installiert.

Liegt es am AntiVirus Programm ? oder an der Soundkarte da hab ich nicht den richtigen treiber mehr gefunden hab son anderen Treiber für geladen damit hab ich aber auch sound
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
08.07.2009 um 13:28 Uhr
Hasst du denn auch alle aktuellen Patches für das Spiel installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
08.07.2009 um 13:29 Uhr
ja das hab ich auch .

Das war die Painkiller Black Box Edition da war schon der aktuellster patch mit drauf.

Liegt es ewtl. am Service Pack 3 ? nee oder ?

weil der Rechner von meiner schwester hat noch service pack 1
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
08.07.2009 um 22:16 Uhr
Kann mir da keiner helfen ( ?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 07:05 Uhr
Gib mal die genauere Bezeichnung des Bluescreens, da müßte nochmehr stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
09.07.2009 um 08:53 Uhr
Guckst Du ganz oben, da hat er einen Link zu einem Foto des Screens
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 09:12 Uhr
Zitat von bytecounter:
Guckst Du ganz oben, da hat er einen Link zu einem Foto des Screens

Ups-sorry.Nicht gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 09:34 Uhr
Ich tippe auch auf einen defekten RAM [Riegel raus, testen - Wenn noch immer Fehler Riegel rein, anderen raus etc.]

Fehler noch da ?

Dann tippe ich auf Netzteil das bei Last der GK aufgibt.
Ev. standard-PC-Modus statt ACPI wählen.
Teste das erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
09.07.2009 um 09:35 Uhr
Also wenn du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hasst und auch alle Patches für das Spiel drauf hasst, dann würde ich dir raten arbeite alle möglichen Ursachen per Ausschlussverfahren ab ( also bau evtl. einzelne Komponenten aus ).
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
09.07.2009 um 10:06 Uhr
danke für eure Antworten.

Ich hatte auch schonmal mein ganzes innengehäuse ausgepustet den ganzen staub beseitigt und ich konnte sage und schreibe 8 min länger zocken :D.

Aber das kann doch nicht sein an dem alten rechner von meiner schwester klappt alles.

Ich werd heut Abend wenn ich von der arbeit komme mal den Ram einzelnt rausbauen aber bei anderen spielen kackt mein Rechner auch nicht ab nur bei dem

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
13.07.2009 um 11:19 Uhr
So hab alles ausprobiert und es funkt einfach nicht (

BITTE HELFT MIR !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
13.07.2009 um 12:28 Uhr
Zitat von KeRn0815:
Also wenn du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hasst und auch
alle Patches für das Spiel drauf hasst, dann würde ich dir
raten arbeite alle möglichen Ursachen per Ausschlussverfahren ab
( also bau evtl. einzelne Komponenten aus ).

<OT>
Also, wenn ich seine Treiber und Patches wäre, und er würde mich sooo hassen, dann liefe ich auch nicht mehr....
</OT>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...