closed

Bluescreen System Service Exception

Hallo,

ich hab seit ein paar Monaten ein Problem mit einem Win Vista Rechner. Da ich das Problem nun schon längere Zeit besitze kann ich nicht sagen, ob es an geänderten Treibern/Software liegt.

Jedesmal, wenn ich einen USB-Stick an einen USB-Port des Rechner anstecke erhalte ich durch Vista Ultimate 64 Bit einen Bluescreen (System_Service_Exception).

Hier die Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800028E810F
BCP3: FFFFFA600E78CA20
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Bei dem PC handelt es sich um ein Asus P5K E
Intel QuadCore (2,4 GHz)
Creative X-Fi Platinum
Nvidia Geforce 8600 GTS

Win Vista Ultimate 64Bit
Security Software:
Gdata Antivirus 2010
Netlimiter als Firewall
Spybot Resident

Eine Minidump-Datei ist vorhanden, wenn ich ein Programm zur Auswertung der DAtei hätte, würde ich das ebenfalls hinzufügen.

Will ungern neu formatieren und hoffe deshalb, dass mir einer helfen kann

Vielen Dank!!!

Member: NetWolf
NetWolf Dec 13, 2009 at 14:05:20 (UTC)
Hallo,

der Bluescreen kommt mit jedem USB-Stick an jedem Port?

- entferne alle externen USB-Geräte
- gehe in den Gerätemanger
- lösche alles was mit USB zu tun hat
- schalte den PC aus
- schalte ihn wieder ein
- der USB-Treiber wird neu installiert
- teste deine USB-Sticks

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Closed
Closed Dec 13, 2009 at 15:07:37 (UTC)
ok, das müsste ich mal testen, wenn ich keine bluetooth (wireless) tastatur benutze, weil ich vermute, dass ich sonst ein problem habe und nichts mehr machen kann