Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bluescreen bei vista - 0x00000116

Frage Hardware

Mitglied: elpaso

elpaso (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2009, aktualisiert 08.02.2009, 9823 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe seit einiger zeit probleme bei größeren grafikanforderungen:
sprich, wenn ich dvd`s schauen oder spiele spielen will
bei google hab ich zwar herausbekommen, dass das an der graka liegt, aber leider keine brauchbare abhilfe gefunden
vista zeigt mir folgenden fehler an:
Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85593510
BCP2: 90612650
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

ich habe mir vor kurzem eine neue graka eingebaut, sowie neuen arbeitsspeicher.
bei der graka waren zwei anschlüsse für die stromversorgung, allerdings hatte mein netzteil nur noch einen platz frei.
ist es vielleicht eine unterversorgung der graka??
ich bitte um hilfe.

danke...
Mitglied: elpaso
08.02.2009 um 14:41 Uhr
windows hat mir als lösung gemeldet, dass mein treiber defekt wäre. hab mir anschließend den neuesten treiber draufgemacht. keine änderung - fehler bleibt. jetzt schmiert mir die kiste sogar ab, wenn der bildschirmschoner angeht.
na ja, ich will das jetzt mal konkretiesieren (ist das richtig geschrieben??) und sage einfach, dass das am netzteil liegt.
kann mir da jemand ein netzteil empfehlen?
ich habe folgende systemkomponenten:

Mainboard : Acer F690GVM
Chipsatz : AMD RS690/RS690M
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5600+ @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ZOTAC GeForce 9800 GT
Festplatte : ST3500830AS (500 GB)
Festplatte : TOSHIBA (320 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RW_GSA-H41N ATA Device
DVD-Rom Laufwerk : JH1505K PHD586D SCSI CdRom Device
Monitortyp : ASUS VW193S - 19 inchs
Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition 6.00.6001 Service Pack 1
DirectX : Version 10.00
Windows Performance Index : 5.3
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
08.02.2009 um 20:53 Uhr
Hallo,

Normalerweise steht das im Handbuch ( das solltest du dazu haben ) was an Sromstärke gebraucht wird!
Bitte warten ..
Mitglied: elpaso
09.02.2009 um 17:22 Uhr
ja das hat sich eigentlich auch schon so weit erledigt.
bei der neuen graka wird empfohlen ein netzteil mit mindestens 400 watt einzubauen.
ich habe allerdings nur eins mit 250 watt.
hab mir auch schon ein neues netzteil bestellt. mal sehen ob es dadurch besser wird
;)
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
10.02.2009 um 16:57 Uhr
Hallo,

Gut!
Tipp: bei Grafikkarten auch unbedingt auf die Stromstärke achten manche brauchen eine höhere!!!
Bitte warten ..
Mitglied: elpaso
12.02.2009 um 20:30 Uhr
so ich habe das neue netzteil eingebaut. bislang habe ich keine weiteren bluescreens mehr gehabt.
ich würde sagen, dass mein problem damit behoben ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 7
Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast
Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...