Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Win XP Installation 0x000000F4 ?!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DeeWayne

DeeWayne (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2009, aktualisiert 18:54 Uhr, 11660 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe Windows XP Prof. 32 Bit neuinstalliert und stürzt nach 10 Minuten Surfen ab mit dem Bluescreen.

Hallo,

Wie ihr oben entnehmen könnt habe ich eben Windows XP Prof. 32 Bit auf meinem alten PC installiert um damit zu zocken.
Installation lieg problemlos - sämtliche Updates wurden auch installiert.

Nun schleicht sich nach 10 Minuten spielen/surfen/Texte schreiben der Folgende Bluescreen rein.

d05d150f88831851941e653815ab112b-dsc03452 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In letzter Zeit kamen auch Bluescreens mit Kernel_Stack_Inpage_Error

Ich bin als Hobby PC'ler *g nun mit dem Latein am Ende

Noch meine Systemdaten die ich immoment auswendig weiss, falls etwas fehlt bitte posten

Windows XP 32 Bit

Grafikkarte: Nvidia Geforce 5500 FX

Soundkarte: Realtek AC'97

Danke und schönen Sonntag noch
Mitglied: LordXearo
12.07.2009 um 19:08 Uhr
Hoi,

hast du schon von einer "Diagnostik" CD gebootet um deine Hardware mal ein paar Tests zu unterziehen?

Ich denke der erste Schritt sollte sein, sich zu vergewissern das die Hardware immer noch i.O. ist.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: DeeWayne
12.07.2009 um 19:22 Uhr
Hallo Lord,

Ich besitze natürlich die gewisse Ultimate Boot CD (UBCD)

Habe davon auch einen Festplatten Test durchgeführt, beidem einige Defekte Sektoren gefunden worden sind.

Allerdings bleibt der chkdsk /f /r Befehl bei 30% stehen.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
12.07.2009 um 19:55 Uhr
Das sieht ja schonmal ziemlich übel für deine Festplatte aus.

Schau mal von welchem Hersteller deine Festplatte ist und besorg dir das Diagnose Tool von der Herstellerseite. Manchmal können defekte sektoren noch "reparieren", indem man der Festplatte sagt das sie nicht mehr benutzt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.07.2009 um 20:06 Uhr
Hi !

Zitat von LordXearo:
defekte sektoren noch "reparieren", indem man der Festplatte
sagt das sie nicht mehr benutzt werden können.

Das lass mal lieber sein, einer solchen Platte kann man nicht wirklich mehr trauen, auch wenn es nur zum Gamen ist, meist kommen in so einem Fall noch mehr Fehler.

Die Platte zum wohlverdienten Ruhestand auf den Recyclinghof bringen und für ein paar Euro eine Neue kaufen. Vorher würde ich aber die restliche Hardware des PCs auch noch prüfen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
12.07.2009 um 20:24 Uhr
Mh stimmt recht hat Mr. Tux.

Tu was er dir geraten hat und schande über mein Haupt =)

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.07.2009 um 01:14 Uhr
Hi !

Zitat von LordXearo:
Tu was er dir geraten hat und schande über mein Haupt =)

Also eigentlich gibt es an deiner Aussage nichts auszusetzen.

Früher als Festplatten noch sehr teuer (SCSI, MFM) und meist auch "dümmer" waren, wurde durchaus so verfahren.

Die Firmware aktuellerer Platten hat aber eigene Mechanismen, um Fehler zu erkennen. Haben diese schon versagt, hilft ein Sector-Repair meist nur kurzfristig und bei den heutigen Plattenpreisen macht sowas eh keinen Sinn mehr.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
13.07.2009 um 07:40 Uhr
Hi,

alles klar, danke für das Hintergrundwissen.


Xearo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...