Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BlueScreen bei Win XP Pro installation

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 14:53 Uhr, 7062 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen Packard Bell imax min C1300 GE geholt. Nun möchte ich dort Win XP Pro drauf spielen, derzeit ist nur Win XP Home drauf.

Wenn ich von der CD Boote (USB Laufwerk) kommt Windows Menue wo die Setup-Dateien geladen werden, danach kommt ein BlueScreen mit der Meldung Es wurde ein Problem fesgestellt, Win wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

Als Technische INfo erhalte ich folgendes:

Stop: 0x0000007B (0xF7AFA524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Es kann sein, dass es damit zusammenhängt, dass dort drin eine SATA Festplatte ist Win XP SP 3 aber keinen SATA Treiber hat. Aber müsst dann nicht die meldung kommen, dass keine Festplatte gefunden wurde, vorausgesetzt, dass meine Vermutung mit der SATA Festplatte richtig ist?

Und auf der Seite von Packerd Bell finde ich keinerlei Treiber.

Hätte jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: H41mSh1C0R
28.01.2010 um 15:10 Uhr
Das klingt ganz danach das er einen falschen Treiber greift für den Controller.

Was kannst du für diesen Controller im Bios einstellen? SATA/native IDE
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
28.01.2010 um 15:16 Uhr
Hi,
dort steht AHCI. Ich stelle das mal um und schaue dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
28.01.2010 um 15:18 Uhr
Moin.

Hatte das gleiche Problem mit einem ASUS M4N78 SE Board.
Bei mir war es im BIOS die Einstellung unter Advanced ACPI APIC enabled zu schalten stand auf disabbled.

Dann rallt das XP SP3 setup das.

Ansonsten nahm der keinerlei Platten weder SATA noch PATA!!!

Vorher hatte mir ASUS neue Treiber zugesandt etc. alles ohne Erfolg.

PS: AHCI solltest Du auf SATA betrieb umstellen.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
28.01.2010 um 15:21 Uhr
Hi,

ich glaube es war genau diese Einstellung. Denn jetzt klappt die Installation.

Danke für den Tipp...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.01.2010 um 15:23 Uhr
Ein gibt es noch zu beachten, bei NICHT Systemplatten die auf Native IDE installiert werden, können nicht während des Betriebes entfernt und wieder in Betrieb genommen werden. Platten die im "normalen" SATA Modus laufen, allerdings schon.

Bei Systemplatten ist das allerdings wurscht, wer baut die schon während des Betriebes aus. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...