Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

BlueScreen Win7

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 17:46 Uhr, 4004 Aufrufe, 5 Kommentare

Siehe Screenshots

Könnte mir jemand sagen wo dran dieses Problem liegt bzw. wie ich dies lösen kann?
Arbeitsspeicher?
Festplatte?
...

e3cb67abed201d17fb0ac1549c1796b0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

97da8ca3779822882210edfd3bc35df7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 41064
12.03.2010 um 18:33 Uhr
Hi, bei mir taucht das Problem immer auf, wenn mein pc mit staub zugesetzt ist.
Pc einfach mal öffnen und vorsichtig von staub befreien, besonderst wichtig ist das
beim Arbeitsspeicher.

Evt. sollte sich das Problem dann erledigt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
12.03.2010 um 18:36 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/329293/de

ms sagt dass es am grafikkarten treiber liegen könnte ;) der artikel ist zwar für xp, aber man sollte ihn fast 1 zu 1 auf win 7 anwenden können ;)

grüße

ps. es ist vermutlich ein treiberproblem
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2010 um 22:41 Uhr
Hi !

Zitat von CresCent:
ms sagt dass es am grafikkarten treiber liegen könnte ;) der artikel ist zwar für xp, aber man sollte ihn fast 1 zu 1
auf win 7 anwenden können ;)

So ein Blödsinn, da kannst Du gar nix 1:1 verwenden, das kann viele Gründe haben: Grafikkarte/Treiber natürlich aber auch der Arbeitsspeicher, Fehler am Netzteil, Mainboard: Regler/Elkos hinüber, Malware....ja Sogar Sicherheitspakete hatte ich schon als Verursacher...Da muss man halt suchen, sonst wird das nix....Und zum Thema Staub möchte ich mich eher nicht äussern... :-P

@TO: Besser ohne Blitz knipsen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
13.03.2010 um 12:39 Uhr
Hallo ;)

Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von CresCent:
> ----
> ms sagt dass es am grafikkarten treiber liegen könnte ;) der artikel ist zwar für xp, aber man sollte ihn fast 1 zu
1
> auf win 7 anwenden können ;)

So ein Blödsinn, da kannst Du gar nix 1:1 verwenden, das kann viele Gründe haben: Grafikkarte/Treiber natürlich
aber auch der Arbeitsspeicher, Fehler am Netzteil, Mainboard: Regler/Elkos hinüber, Malware....ja Sogar Sicherheitspakete
hatte ich schon als Verursacher...Da muss man halt suchen, sonst wird das nix....Und zum Thema Staub möchte ich mich eher
nicht äussern... :-P

@TO: Besser ohne Blitz knipsen.

mrtux


ja ok. aber dann soll er doch bitte auch mal versuchen im abgesicherten modus starten, dann kann man ja schon mal einen hardwaredefekt ausschließen, denn wenns ein "hardwaredefekt" wäre würd dies nicht klappen (kann aber auch die software sein wenn der pc im abgesicherten modus nicht startet)

aber wenns startet is es vermutlich ein treiberproblem ;) (und ich bleib bei meine graka ^^ das der treiber ein problem verursacht. )

@ TO: starte doch mal im abgesicherten modus (beim hochfahren f8 drücken)
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
15.03.2010 um 14:41 Uhr
Moin,

lass mal einen Memtest86+ laufen.

Pagefault in none paged Area hängt ziemlich oft mit defektem RAM oder Treibern zusammen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WIN7-AHCI-Modus erzeugt BlueScreen...Kein Standardproblem?
Frage von SuperperforatorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, bis vor kurzem habe ich auf meinem Asus M4A78Pro-Board erfolgreich und tadellos meine insgesamt vier Festplatten (1x SSD ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...