Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen Win7 32Bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011, aktualisiert 16:29 Uhr, 3960 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, unten die Fehlersignatur, falls es hilft.
Ansonsten, würde ich mein System neu aufsetzen.
Mich würds interessieren, ob jemand anhand dieser Signatur eine Erklärung hat.

Kurz zum System: Dell Optiplex 380, ca. 6 Monate alt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85472510
BCP2: 8EE139B0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Mitglied: ITinfrastruktur
15.04.2011 um 16:37 Uhr
Hallo,

interessant wäre der Fehlercode ganz links unten beim Bluescreen und zusätzlich die Fehlermeldung ganz links oben beim Bluescreen.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
15.04.2011 um 16:39 Uhr
Ich verplempere doch hier nicht unnütz meine Zeit.
Post gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
15.04.2011 um 16:41 Uhr
Ja das glaub ich dir, aber ich habe sogar den PC so eingestellt, dass sobald ein Bluescreen erscheint, der PC nicht sofort runterfährt, sondern mit dem Bluescreen freezed.
Komischerweise passiert das nicht. Der PC läuft zwar weiter aber ich habe kein Bildsignal.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.04.2011 um 18:05 Uhr
Hallo,

Zitat von ucme2010:
BCCode: 116
Stop 116?
Das dürfte dann ein Treiberproblem der Grafikkarte sein (und öfters wohl bei Dell zu finden)

Aber auch hier wieder:
Was wurde getan bevor der Stop Fehler auftrat?

Und zu
aber ich habe sogar den PC so eingestellt, dass sobald ein Bluescreen erscheint, der PC nicht sofort runterfährt, sondern mit dem Bluescreen freezed.
Klar, wenns dem zu Kalt wird dann....

Komischerweise passiert das nicht.
Entweder ist eingestellt das bei eiem Stopfehler angehalten wird oder es wird neu gestartet!

Der PC läuft zwar weiter
Es hat ja niemand gesagt das der PC bei einem Stopfehler aus gehen soll. Wie willst du sonst die Fehlermeldung sehen?

aber ich habe kein Bildsignal
Und auch hier, es dürfte somit ein Grafikkarten problem oder ein Grafikkartentreiber problem sein.

Und für die weitere Zukunft. Die Stopfehlermeldungen werden immer im Ereignissprotokoll eingetragen. Da kannst du auch nachschauen ohne immer eine Polaroid zur Hand zu haben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.04.2011 um 23:19 Uhr
Ach Jungs... (und Mädels)...

das Ding ist 6 Monate alt... Was sagt der Dell-Support?

Ansonsten die üblichen Hilfsmittel wie Bluescreenview, Google, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
29.04.2011 um 09:22 Uhr
Hallo Leute ich habe seitdem Fehler mal ein BIOS, chipsatz und GraKa-Update durchgeführt, auf Anfrage beim DELL Support. Schau mer mal ob der Fehler wieder kommt, wenn ich am Programmieren bin ;)
Ansonsten ich lass von mir hören.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...