venjakob

BlueScreen bei Windows ME

Hardwarefehler?

Bei fast jedem Aufruf vom Arbeitsplatz oder Programmen erschein ein nicht mehr rückgängig zu machender BlueScreen mit folgender Meldung:

VCACHE (01) + 000014E1 Fehler: 0E:0028:C004EB7D

Meiner Meinnung nach handelt es sich um einen Hardwaredefekt.
Auf was deutet die Fehlermeldung?

Möglich wären: IDE-Festplatte oder inkompatibler RAM-Speicher.

Kennt sich jemand mit den Fehlermeldungen aus?

Danke!

Mitglied: Karo
Karo 23.11.2005 um 16:17:52 Uhr
Die Fehlermeldungen bei 9x/ME sind für Endanwender für die Katz.
Versuchen kannst Du mal den Virtuellen Speicher zu erhöhen
Systemroot/system.ini
Beispiel bei 256MB
[VCache]
MinFileCache = 65536
MaxFileCache = 65536
ChunkSize = 512

Ob das hilft? Keene Ahnung...kann schließlich nen Proggi sein was da das Problem macht. Einen Hardwarefehler bezweifle ich.
Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, das OS auf XP upzugraden (ab 256MB Speicher).

Karo