Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Bluescreen während Windows Neuinstallation!

Mitglied: Lecxus

Lecxus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 16:27 Uhr, 3439 Aufrufe, 1 Kommentar

Stop 0X0000008E

Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe und nun eine komplett neue Windows XP Installation durchführen wollen, doch bricht die Installation jedes mal während des Vorgangs ab und folgender Bluescreen erscheint:

"A problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follwo these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the stop message, disable the driver to check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Chck with your hardware vendor to any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching (?) or shadowing (?). If you need to use Safe Mode to remove ...

Technical Information:

Stop: 0X0000008E

Wer kann mir weiterhelfen, weiß leider nichtmehr weiter, jede Neuinstallation wird abgebrochen, mal früher, mal später. Hab an der allgemeinen Hardwarekonfiguration nichts verändert, funktionierte zuvor einwandfrei. Leider wurde der Rechner von einem Virus befallen und stürzte immer wieder - daher hab ich eine Generalkur vorgenommen!

Vielen Dank vorab
Mitglied: DSL-JUNKIE
09.12.2006 um 16:27 Uhr
Hi

ich tippe mal auf defekten Speicher bzw. defekte Festplatte vor dem nächsten mal installieren erst mal testen. z.B. memtest und dem tool vom Plattenhersteller. kannst beides von der diskette starten.

cu

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation
gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7
Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation
gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...