Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Windows Server 2003 Installation (RAID 5) (GELÖST)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 7152 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich habe hier ein dickes Problem. Ich sitze vor einem HP ProLiant 330 G3 Server
auf dem ich gerade Windows 2003 Server installiert habe. Es befindet sich ein
Raid 5 (SCSI) im System. Vorher war auch schon ein Windows Server 2003 aufgespielt
und lief einwandfrei.

Nachdem Windows mit der Installation fertig ist und rebootet, sehe ich noch den
Screen mit dem Windows Logo und die Wartebalken wandern ungefähr 3 mal hin und her.
Danach kommt ein Bluescreen, der nicht mal eine Sekunde auf dem Bildschirm bleibt und
ich kann ihn auch nicht stoppen um ihn mir anzusehen. Das macht er dann immer wieder
als Schleife. Ich kann ja noch die Bootoptionen mit F8 aktivieren, aber auch im
abgesichertem Modus macht er das.

Bis jetzt habe ich nur den Arbeitsspeicher getauscht, um den wenigsten ausschliessen
zu können, hat aber auch nichts geholfen. Er macht ja auch keine Anstalten während
der Installation, die läuft ja einwandfrei durch. Mir fällt jetzt nichts mehr ein,
woran es noch liegen könnte.

Habt ihr eine Idee?


Gruß
Rainer

PS:

Ich hatte noch eine Option vom F8 Menü übersehen, dort konnte man einstellen,
dass er bei einem Fehler nicht neu durchstarten soll. Also habe ich das gemacht
und jetzt habe ich auch den Bluescreen auf dem Schirm:

STOP: 0x0000007b

Hier http://support.microsoft.com/kb/324103/de gibt es einen Artikel von MS dazu. Bezieht sich zwar auf XP, aber sollte unter 2003
ja nichts anderes sein.

Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass es etwas mit dem SCSI-Controller zutun
haben muss, weil der Treiber wird über F6 von Diskette eingebunden. Tja, aber er nimmt ihn
ja anstandslos und das ist halt seltsam.
Mitglied: TiTux
20.06.2007 um 09:28 Uhr
Servus,

gestern Abend hab ich's dann doch noch kapiert. Hab den Fehler selber verursacht.
Bei der Controller Einbindung am Anfang mit F6, fragt er einen ja nach dem Treiber
von Diskette. Also hatte ich s gedrückt (englische Version) und er fand auch den
Treiber und ich konnte ihn auswählen. Nach kurzem laden von Diskette fragt er
allerdings noch einmal und bietet einem an, dass Windows selber eine Version dieses
Treibers hätte und ob man den nehmen möchte. An dieser Stelle hatte ich Enter gedrückt
und somit hat er den Windows eigenen Treiber benutzt. Mit diesem konnte man zwar
die Installation durchführen, aber die anderen sys Dateien, die er nach der Installation
zum Starten benötigt, hat er nicht im System und deshalb kam immer die Fehlermeldung.
Also, beim nächsten installieren "zweimal" den Treiber von Diskette ausgewählt und es
passt ;)

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Speicherpool in Windows Server 2012 auf RAID 5 erweitern
gelöst Frage von tgkplnWindows Server4 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle im Forum, Ich habe folgendes Problem: Auf eine Windows Server 2012, der als Hyper-V-Host ...

Backup
Server Klonen RAID 5 auf RAID 1
gelöst Frage von MaffiBackup3 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Aufgabe vor mir, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition, ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Vmware
ESXI 5 Host, Windows Server 2012R2 Gast, BlueScreens
Frage von StephanBahrVmware17 Kommentare

Guten Tag werte Kollegen, ich verzweifle hier gerade und hoffe, jemand hat vielleicht einen Hinweis für mich. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...