Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen vor Windows XP Installation....

Frage Hardware

Mitglied: ert

ert (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 25.12.2007, 4505 Aufrufe, 8 Kommentare

Festplatten sollen Fehlerhaft sein.

Also diese post klingt vielleicht anderen Posts sehr ähnlich aber bisher konnter keiner dieser Beiträge meine Frage beantworten also Stelle ich hier mal den Fall da....
Ich versuch seit einiger Zeit, auf meinem frisch zusammengebauten Rechner, Windows XP zu Installieren. Das Problem allerdings, er sagt mir immer vor der installtion, nach dem aufrufen der Treiber, dass die Festplatte fehlerhaft sei via Bluescreen "Überprüfen sie auf Viren, füren sie chdsk aus".
Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen habe ich weitere nachweislich Fehlerfreie Platten angeschlossen und es Passierte das gleiche, egal ob SATA oder IDE, egal welche größe oder Firma... Das Bord erkennt aber in jedem Falle die Platten im Bios.Ich hab auch schon nach diversen Anschlussfehlern etc. gesucht aber nichts gefunden. Es handelt sich hier um ein "AsRock: Conroe Xfire eSATAII"
Ich hab übrigens auch Verschiedene Windows XP Versionen ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Mitglied: leknilk0815
17.11.2006 um 19:31 Uhr
Hi,
so, wie sich das anhört, verwendest Du Platten, auf denen bereits Partitionen existieren.
Zeigt Dir Windows die Platte beim installieren an? Wenn ja, müsste ja auch eine Partiton angezeigt werden. Diese löschen, dann dürfte nur noch "unpartitionierter Speicherplatz" angezeigt werden. In diesen läßt Du von Windows eine Partition erstellen und installierst dann weiter.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
17.11.2006 um 21:06 Uhr
Hi,

blöde Gegenfrage: Du hast schon die eSATA-Treiber von der Diskette verwendet?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ert
17.11.2006 um 23:47 Uhr
Also, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nicht mal in irgendeine auswahl komme...
Nachdem er die Treiber lädt kommt sofort der Bluescreen, übrigens mit wechselnden Fehlernummern aber das nur am Rande, und das Setup fängt erst gar nicht an.

Was nützt mir ein SATA Treiber wenn auch IDE-Platten nicht genommen werden, ich meine, kann sein, dass das was nützt aber ich versteh dann den Sinn nicht sorecht. Abgesehen davon, besitzt dieser Computer kein Diskettenlaufwerk und das Board keine SATA-Treiberdiskette..

Die erste Platte, die er zurückwies, war übrigens noch unformatiert also Fabrikneu.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.11.2006 um 10:55 Uhr
Hi,
dann würde ich mal testweise die Platte ausbauen und dann eine Installation versuchen.
Dann siehst Du, ob der BlueScreen dann auch kommt. Sonst müsste die Inst. bis zur Plattenerkennung laufen, dann findet er eben keine.
Wenn da auch ein BS kommt, BIOS Reset und ohne irgendwelche Änderungen Inst. testen. Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat. alles ausbauen bis auf Graka und CD.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ert
18.11.2006 um 12:15 Uhr
Alles jetzt mal ausprobiert, immer Bluescreen....
Also ist das Board ist wohl im A....
Aber danke bei allen für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.11.2006 um 12:18 Uhr
mal ein anderes CD- Laufwerk probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ert
18.11.2006 um 12:46 Uhr
Gerade versucht..BS...
Wie gesagt vermute, dass das Board Fehlerhaft ist..
Bitte warten ..
Mitglied: narrowtux
25.12.2007 um 18:12 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...