Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen vor Windows XP Installation....

Frage Hardware

Mitglied: ert

ert (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 25.12.2007, 4530 Aufrufe, 8 Kommentare

Festplatten sollen Fehlerhaft sein.

Also diese post klingt vielleicht anderen Posts sehr ähnlich aber bisher konnter keiner dieser Beiträge meine Frage beantworten also Stelle ich hier mal den Fall da....
Ich versuch seit einiger Zeit, auf meinem frisch zusammengebauten Rechner, Windows XP zu Installieren. Das Problem allerdings, er sagt mir immer vor der installtion, nach dem aufrufen der Treiber, dass die Festplatte fehlerhaft sei via Bluescreen "Überprüfen sie auf Viren, füren sie chdsk aus".
Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen habe ich weitere nachweislich Fehlerfreie Platten angeschlossen und es Passierte das gleiche, egal ob SATA oder IDE, egal welche größe oder Firma... Das Bord erkennt aber in jedem Falle die Platten im Bios.Ich hab auch schon nach diversen Anschlussfehlern etc. gesucht aber nichts gefunden. Es handelt sich hier um ein "AsRock: Conroe Xfire eSATAII"
Ich hab übrigens auch Verschiedene Windows XP Versionen ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Mitglied: leknilk0815
17.11.2006 um 19:31 Uhr
Hi,
so, wie sich das anhört, verwendest Du Platten, auf denen bereits Partitionen existieren.
Zeigt Dir Windows die Platte beim installieren an? Wenn ja, müsste ja auch eine Partiton angezeigt werden. Diese löschen, dann dürfte nur noch "unpartitionierter Speicherplatz" angezeigt werden. In diesen läßt Du von Windows eine Partition erstellen und installierst dann weiter.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
17.11.2006 um 21:06 Uhr
Hi,

blöde Gegenfrage: Du hast schon die eSATA-Treiber von der Diskette verwendet?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ert
17.11.2006 um 23:47 Uhr
Also, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nicht mal in irgendeine auswahl komme...
Nachdem er die Treiber lädt kommt sofort der Bluescreen, übrigens mit wechselnden Fehlernummern aber das nur am Rande, und das Setup fängt erst gar nicht an.

Was nützt mir ein SATA Treiber wenn auch IDE-Platten nicht genommen werden, ich meine, kann sein, dass das was nützt aber ich versteh dann den Sinn nicht sorecht. Abgesehen davon, besitzt dieser Computer kein Diskettenlaufwerk und das Board keine SATA-Treiberdiskette..

Die erste Platte, die er zurückwies, war übrigens noch unformatiert also Fabrikneu.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.11.2006 um 10:55 Uhr
Hi,
dann würde ich mal testweise die Platte ausbauen und dann eine Installation versuchen.
Dann siehst Du, ob der BlueScreen dann auch kommt. Sonst müsste die Inst. bis zur Plattenerkennung laufen, dann findet er eben keine.
Wenn da auch ein BS kommt, BIOS Reset und ohne irgendwelche Änderungen Inst. testen. Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat. alles ausbauen bis auf Graka und CD.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ert
18.11.2006 um 12:15 Uhr
Alles jetzt mal ausprobiert, immer Bluescreen....
Also ist das Board ist wohl im A....
Aber danke bei allen für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.11.2006 um 12:18 Uhr
mal ein anderes CD- Laufwerk probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ert
18.11.2006 um 12:46 Uhr
Gerade versucht..BS...
Wie gesagt vermute, dass das Board Fehlerhaft ist..
Bitte warten ..
Mitglied: narrowtux
25.12.2007 um 18:12 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System
gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...