lownoise

Bluescreen bei XP Installation

CPU (Prozessor) : dual core2 e6600
Motherboard (Hauptplatine): Asus P serie
HDD (Festplatte): 2x250 GB Samsung
VGA (Grafikkarte): BP 7950 GT
Ram (Arbeitsspeicher): 2x DDR2 667 OZC
Firewall:
Betriebsystem: XP

Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen neuen PC zusammen gebaut. Soweit nichts ungewöhnliches. Nachdem das System anlief hab ich die Bootpräferenzen gesetzt und auf die Installation gewartet.

Als die Installation begann kam ich jedoch nicht weit. Bei dem Kopieren der Daten (An der Stelle der NTFS Dateien) bricht das ganze jedes mal mit nem Bluescreen ab.

Es liegt nicht am RAM hab schon nen Memorytest durchgeführt. Hab auch nur mit einem Riegel das ganze Spiel versucht - leider mit gleichem negativem ergebnis. Hab auch noch ne alte HD angeschlossen um das auszuschließen, auch hier ging es nicht weiter. Habt ihr ne idee?

Mitglied: DaHolle
DaHolle 21.02.2007 um 11:32:03 Uhr
Tach,

Hast du eventuell im BIOS die funktion "Virus Protection" an ?
Die kann das evtluell auslösen.
Notfalls mal ein BIOS Update durchführen.

Mfg
DaHolle
Mitglied: LowNoise
LowNoise 21.02.2007 um 11:40:54 Uhr
Virus Protection ist off
BIOS sind up to date.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 21.02.2007 um 12:53:49 Uhr
Was steht denn da wenn der Bluescreen erscheint?
Mitglied: LowNoise
LowNoise 21.02.2007 um 14:13:41 Uhr
Stop: 0x00000007B (0xF7C8263c, 0xC0000034, 0x000000, 0x000000)
Mitglied: DaHolle
DaHolle 21.02.2007 um 14:25:08 Uhr
und weiter??
normalerweise steht da mehr!

mfg
DaHolle
Mitglied: soundplanet
soundplanet 20.02.2008 um 23:29:22 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ausser dem Hinweis alle neu installierten Platten und Controller zu entfernen, steht leider nix im Fehlerprotokoll.

Gruß
soundplanet