Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach XP Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: derdavorsitzt

derdavorsitzt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008 um 09:54 Uhr, 3826 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,
vielleicht kann mir hier einer helfen.
habe in einen PC eine Sata HDD eingebaut und darauf XP installiert. Lief auch alles perfekt. Habe dann aber durch verschieden Testprogramme festgestellt, das nur ein Prozessor angesprochen wurde. Im Gerätemanager stand er auch nur als Standard PC. Versuche mit verschiedenen Dateien kopieren von Installations-CD in den Windows/ System32 Ordner brachten keinen Erfolg, also XP neuinstalliert und dieses mal gleich beim Installieren den ACPI-Multiprozessor ausgewählt.

Installation verlief auch problemlos, aber nach dem zweiten Neustart, da wo Installation schon abgeschlossen ist, kommt nur immer schwach der Startbildschirm und danach nur kurz ein Bluescreen und PC startet neu.
Leider läuft das alles so schnell ab, so das ich den darin angegebenen Fehler nicht mal erkennen kann. Beim zweiten oder jeden weiteren Versuch zu booten, kann man grade mal noch für einen Hauch erkennen das da grad ein Bluescreen war. Gibt es eine Möglichkeit den länger anzeigen zu lassen, bzw über eine Parallel installiertes XP auf die Fehlermeldung zuzugreifen?
Die Parallel Installation ist auf einer IDE HDD, welche ich bei der Installation auf die SATA aber abziehe und später soll die auch höchstens noch als Backup HDD dienen.

Abgesicherter Modus geht nicht und auch was ich sonst versucht habe.

Hardware ist folgende:
Asus A8N SLI-Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+
2x 1024MB RAM, testweise auch nur mit einem probiert
500GB HDD Samsung SATA
nVidea 8800GT Gainward Bliss 1024MB

BIOS ist das aktuellste und auch die SATA Treiber.

Habe auch schon wieder versucht die Installation als Standard PC durchzuführen, aber auch da kommt es jetzt zu dem gleichen Problem, obwohl er so schon mal lief.

Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

derdavorsitzt
Mitglied: ShitzOvran
07.05.2009 um 10:37 Uhr
Hab genau den Gleichen Mist... was hat bei dir denn damals geholfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...