20341

Bluescreen nach XP Prof install und 33 Sicherheitsupdate Fehler Nummer c0000269

Nach der Installation mit Win XP Prof. SP2 und den 33 Sicherheitsupdate bekomme ich nach dem Booten folgender schöne "blaue" Meldung:

STOP: c0000269 {illegales verschieben einer System DLL}
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.
Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:Windows\System32\ntdll.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-Dlls reserviert ist. Besor %s %s

Nach einem anderen Forum soll mann die ntdll.dll und user32.dll auszutauschen. Dies mittels der Windows Konsole. Leider bei mir ohne erfolg....

Member: reutli
reutli Mar 09, 2006 at 20:13:50 (UTC)
Ich habe genau das gleich Problem und kämpfe schon seit Tagen damit rum!!!
Hat hier noch niemand eine Idee?

Ich habe schon vor Neustart alle Gerätetreiber drüber installiert, da die Patches teilweise Gerätetreiber mitbringen und überschreiben....
Mitglied: 20341
20341 Mar 11, 2006 at 09:46:48 (UTC)
Hallo

Ich habe meine Problem so gelöst:

Nach einer neuinstallation von Windows lies ich die updates einezel insatlieren. ( braucht halt seine Zeit)

oder

Ich bediene mich der Update Sammlung vom Board http://www.winfuture.de/ (CD)
Member: reutli
reutli Mar 11, 2006 at 19:09:07 (UTC)
Hallo,

was heisst "...lies ich die updates einezel insatlieren..."?

Ist damit gemeint, sie über Windows Update Funktion installieren zu lassen?
Genau das lasse ich den Rechner auch so machen und dann kommt es zum Blue Sreen!

Welches Patch ist es denn, das den Fehler hervorruft? Dann könnte ich dieses einfach ausschliessen.

Komme nicht weiter!

PS: Habe versucht die 2.8 unter winfuture.de zu installieren.
Dabei kommt es bei mir zum Fehler, dass das Programm unter meinem Betriebssystem nicht zu verwenden wäre. Komisch,weil ich eine Win XP Pro mit SP2 einsetze und mein System mir das auch so zurückmeldet.... :o(

Danke

Hallo

Ich habe meine Problem so gelöst:

Nach einer neuinstallation von Windows lies
ich die updates einezel insatlieren. (
braucht halt seine Zeit)

oder

Ich bediene mich der Update Sammlung vom
Board http://www.winfuture.de/ (CD)

Mitglied: 20341
20341 Mar 12, 2006 at 09:26:18 (UTC)
Ich bin mit den Updates wie folgt vorgegangen und "gewonnen"

1: http://update.microsoft.com

2: Benutzerdefinierte Suche

3: Wichtig (Eins nach dem anderen, bei ebdarf den Rechner neue Starten lassen)

4: Software, optional (Eins nach dem anderen, bei ebdarf den Rechner neue Starten lassen)

5: Hardware Optional (Eins nach dem anderen, bei ebdarf den Rechner neue Starten lassen)

Leider kenne ich den Patch, welcher den Schlamassel auslöst auch nicht. Bei einem "Bluescreen erhältst Du eine "lange Fehelnummer" suche mit dieser mal im Google.