Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen nach XP SP-Update

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: fireti

fireti (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 3446 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten...
wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit "Win32.... . sys" erkennen, dann neustart.

Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

mit ner Bart-PE CD wird mir c: auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben...

in der wiederherstellungsconsole konnt ich den "fixmbr" durchlaufen lassen, aber en chkdsk geht net da er mit c: als ungültiges laufwerk anzeigt...

wie komm ich noch an die daten bzw wie kann ich das ganze fixen?

weiß nimmer weiter... und war net mein NB *g*

thx
sven
Mitglied: thekingofqueens
22.01.2007 um 16:16 Uhr
Wie groß ist denn die Festplatte? Bios Update gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: fireti
22.01.2007 um 16:47 Uhr
platte ist ne 20 GB..

nein biosupdate noch nicht, muss ertmal das rictige finden.... ist en medion laptop

*edit* update ist druff....

immernoch BS... mit STOP: 0x000000ED ... lt. microsoft en problem vom kabel... aber is ist en laptop.... ich will nimmer.....
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.01.2007 um 10:49 Uhr
ich hatte auch mal ein ähnliches problem, gelöst habe ich es mit aktuellen treiber für die grafikkarte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (6)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505 (3)

Frage von JoeJoe zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...