fireti

bluescreen nach XP SP-Update

hi,
hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten...
wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit "Win32.... . sys" erkennen, dann neustart.

Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

mit ner Bart-PE CD wird mir c: auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben...

in der wiederherstellungsconsole konnt ich den "fixmbr" durchlaufen lassen, aber en chkdsk geht net da er mit c: als ungültiges laufwerk anzeigt...

wie komm ich noch an die daten bzw wie kann ich das ganze fixen?

weiß nimmer weiter... und war net mein NB *g*

thx
sven

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 22, 2007 at 15:16:12 (UTC)
Wie groß ist denn die Festplatte? Bios Update gemacht?
Member: fireti
fireti Jan 22, 2007 at 15:47:05 (UTC)
platte ist ne 20 GB..

nein biosupdate noch nicht, muss ertmal das rictige finden.... ist en medion laptop

*edit* update ist druff....

immernoch BS... mit STOP: 0x000000ED ... lt. microsoft en problem vom kabel... aber is ist en laptop.... ich will nimmer.....
Member: imperial-lord
imperial-lord Jan 23, 2007 at 09:49:42 (UTC)
ich hatte auch mal ein ähnliches problem, gelöst habe ich es mit aktuellen treiber für die grafikkarte