Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen - XP : tcpip.sys ............

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 12395 Aufrufe, 5 Kommentare

Abstürzte u. hängen sowohl unter XP und Linux

Hi,

mein Rechner verhält sich seit Wochen bißchen ärgerlich. Zuerst nach Neueinbau meines
gerade ausgetauschtem DVDWriter ist er abgestürzt. Zu erst dachte ich, dass es an dem Gerät liegt.
Aber da es auch nach dem Ausbauen erneut Abstürzte gab, habe ich mehrere Virenscanner (FSecure,Kaspersky) laufen lassen, bis GDATA im Abgesichertenmodus mehrere Viren gefunden und gelöscht hat. FSecure lief die ganze Zeit davor.

Leider habe ich die Logdatei nicht gesichert und das Prog. deinstalliert und weitere AVscanner laufen lassen.

Danach habe ich XP neu installiert, ohne die Platte zu formatieren, und die Probleme sind immer noch da.

1. Mein Rechner friert plötzlich und nichts bewegt sich mehr. nur kaltstart hilft.

2. häufiger gibt's Bluescreen wenn ich einen Kerio Dump Datei senden lassen möchte, od. wenn ich ein neues Programm installiere,
vor allem eine neue Firewall od. neue AVirus.

Oft ein Bluescreen und das einzige was ich mir noch merken kann ist tcpip.sys ........
es fängt aber nicht wie häufig mit 0x000 usw. an sondern mit E3A2..... und das bei allen Parameter.
Die Abstürzte sind aber leider nicht reproduzierbar sondern treten sporadisch vor.

3. zum Testen habe ich Linux installiert und fast gleiche Probleme habe ich auch unter Linux(Suse u. Ubuntu) gehabt!!!

Hat vielleicht jemand eine Idee ?


p.s. an Mouse und RAM liegt es in so fern nicht, da das Problem mit hängen hat's auch nach einem Austausch gegeben.
Ramtest habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 19:38 Uhr
Ramtest solltest du aber wirklich mal machen,
auch wenn du vllt meinst, dass es daran nicht liegt.
Wenn du nichts daran geändert hast, dann vllt. der Kosmos :D
http://www.memtest86.com/
Bitte warten ..
Mitglied: bakero3010
05.09.2006 um 22:52 Uhr
Du könntest auch mal die Festplatte überprüfen. Es könnte evtl. auch daran liegen.

z.B.
Mit dem HD Tool deiner HD herrsteller Firma oder mit der Ultimate Boot CD(einfach bei google eingeben)
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 23:07 Uhr
Hab dir ein paar Beiträge rausgesucht, die irgendwie damit zu tun haben:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35569
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t50066.html

Vllt. ist an deiner Netzwerkschnittstelle irgendwas nicht ganz sauber...Software- oder Hardwareseitens
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
07.09.2006 um 19:28 Uhr
Danke an alle, der Memtest läuft zumindest seit zwei Tagen. Bisher kein Error.
Auf die Idee mit Netcard wäre ich nicht gekommen.
merci
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
30.09.2006 um 13:49 Uhr
also seitdem ich eine andere netzwerkkarte verwende, läuft der rechner (fast) stabil.
ob es auch an kerio lag, kann ich nicht 100% sagen, da ich beide schritte gleichzeitig gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...