Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen im Zusammenhang mit Schattenkopie

Frage Microsoft

Mitglied: TCHessen

TCHessen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 5083 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit csc.sys und Bluescreens sind beim Anmelden ja bekannt, allerdings passieren sie auch im laufenden Betrieb,

Moin,

nach einigem Suchen fand ich nun den Grund für einen Bluescreen, der mich sporadisch seit 2 Monaten verfolgt. Reproduzierbar war er unter folgenden Voraussetzungen:

1. Offline Dateien aktiv, aber ohne Verschlüsselung
2. Datei auf dem Fileserver war gelöscht und Schattenkopie dort aktiv

Bin ich nun in den die Datei enthaltenen Ordner und habe mir die Vorversion vom Vortag geöffnet, so wurde die mir angezeigt. Habe ich nun die dort enthaltene Datei auch nur angeklickt (rechts oder links war egal), so bekam ich folgenden bsod:

RDR_FILE_SYSTEM

[...]

Stop: 0x00000027 (...)
csc.sys

Der gleiche Fehler trat vorher immer nur sporadisch im laufenden Betrieb auf, meist aber im Leerlauf (Mittagspause). Die Voraussetzungen aus KB981109 waren zwar nicht unbedingt erfüllt, so hatte ich den Patch probiert, eine Lösunug brachte der allerdings nicht. Das Deaktivieren der Offline-Dateien allerdings brachte sofort den gewünschten Erfolg. Allerdings wollte ich ungerne auf die verzichten, da ich nicht bei jedem Kunden Remote in unser Netzwerk kann.

Hat irgendjemand eine Idee, in welcher Richtung man dabei noch suchen könnte?

System: Windows 7 Ultimate, 64 Bit, HP Notebook mit Core2duo, 8GB Hauptspeicher (das System selber läuft absolut stabil außer diesem einem Problem)

mfg, Mario
Mitglied: u.shan
10.11.2011 um 14:30 Uhr
Hey Mario,

Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem finden?

Gruss Shan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...