22265

Bluescreenproblem-bitte um Hilfe.

ALso, ich habe vor kurzem den Treiber meiner neuen Grafikkarte installiert, seitdem erscheint während der PC bootet der Bluescreen. Dort ist eine AUfforderung, diese lautet so "Tauschen sie die Videokarten aus.". Wie löse ich das Problem? Brauche dringend Hilfe.

Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5200 GPU (256 MB Speicher)

Member: meto
meto Dec 27, 2005 at 16:47:51 (UTC)
Tausche die Videokarte aus face-smile

Nee, Spaß beiseite.

Starte den Rechner im Abgesicherten Modus (F8 Taste beim Startvorgang). Melde dich als Admin an und klicke mit rechts auf den Arbeitsplatz. Jetzt wählst du Verwalten. Im Snap-In gehst du auf Gerätemanager und suchst deine Grafikkarte. Dort mit rechts drauf klicken und Eigenschaften auswählen. Unter der Registerkarte Treiber findest du Installierter Treiber. Dort klickst du drauf. Dann sollte der alte Treiber wieder verwendet wreden.

Sollte das nicht der Fall sein suchst du dir die Original CD und installierst im Abgesicherten Modus neu.

Gruß
meto
Mitglied: 22265
22265 Dec 27, 2005 at 16:52:17 (UTC)
danke, ich werde es mal auprobieren.