alijoschi

Bluetooth Access Point - Bluetooth Zugriffspunkg

Hi Leut!

Bin auf der Suche nach einen Access Point. Der sollte gleich wie ein WLAN Access Point funktionieren aber mit Bluetooth Geräten.

Im Speziellen handelt es sich um Drucker die über Bluetooth arbeiten. Diese sollten auf einem Server installiert werden. Über eine RDP Verbindung zum Server wird dann gearbeitet und beim Drucken soll das Signal über Bluetooth an die Drucker gesendet werden.

Hat das schon mal jemand verwendet oder kennt einen Herstellen. Bei Amazon hab ich nicht richtiges gefunden.

Danke für die Info.

lg

Member: aqui
aqui Mar 04, 2016 updated at 12:07:56 (UTC)
Bei Amazon hab ich nicht richtiges gefunden.
Kein Wunder. Sowas gibt es auch nicht, da Bluetooth, wie jeder weiss, eine reine Point to Point Technik ausschliesslich für den Nahbereich ist. Wäre dann ja sinnfrei da eine weitere Technik zu haben die identisch zur WLAN Funktionalität wäre.
Member: emeriks
emeriks Mar 04, 2016 at 15:14:50 (UTC)
Hi,
ich stimme @aqui zu.
Wenn's denn Sinn macht, dann könnte man höchstens einen Computer mit Bluetooth dort stehen haben, auf welchem die Drucker lokal installiert und freigegeben sind.

E.
Mitglied: 117471
117471 Mar 05, 2016 at 10:24:40 (UTC)
USB haben die nicht?

Ansonsten könnte man einen WLAN-fähigen USB-Printserver einsetzen...
Member: Pedant
Pedant Mar 03, 2018 at 08:25:37 (UTC)
Hallo alijoschi,

...auch wenn das Topic schon etwas älter ist...

Ich habe in meinem Computerschrank zwei oder drei Bluetooth-zu-Lan-Geräte rumliegen.
Ich weiß nicht mehr wann und warum ich die mal gekauft hatte, benutzt habe ich sie noch nie.
Es könnte sein, dass die genau den gewünschten Zweck erfüllen würden.
Wenn es Dich oder einen anderen interessiert, würde ich mir die mal ansehen.

Den Beitrag hattest Du als gelöst markiert. Was die Lösung war ist hier allerdings nicht zu erkennen.

Gruß Frank