asdil12

Per Bluetooth von Handy zu Handy telefonieren

Ich möchte bei zwei Bluetoothhandys (Nokia 6820 und Sony ERICSSON w 810i) über bluetooth eine telefonverbindung aufbauen

ist das irgendwie möglich? - optional währe es klasse, das ganze noch auf eine videoübertragung auszuweiten (also, dass auch noch die cambilder der handys übertragen werden)

Member: broecker
broecker May 31, 2007 at 20:34:30 (UTC)
Ja, die Lösung für meine Sozia, ich nehme vorne das Bild vom Geisterfahrer auf und sie braucht nicht mühselig am Helm vorbeigucken.
Ernsthaft: wird gerade bei Motorrad-Kommunikationsanlagen angeboten (z.B. louis.de) ist aber denke ich noch viel zu teuer, billigst sind die PRM-Funkgeräte - 2 Stück für 30,- die sind ausreichend für ein paar hundert Metern - auf der Autobahn und vom Büro in den Serverraum.
Member: asdil12
asdil12 May 31, 2007 at 20:51:36 (UTC)
ja - solche funkgeräte habe ich ja auch - aber das problem ist, dass sie sehr teuer sind, wenn man sie mit ladeschale haben will - ein handy hat einen akku...