pfeffi

Bluetooth Headset an zwei Geräten

Hallo Leute,

da ich nur noch über Voice over IP telefoniere und das zur Zeit "nur" mit nem Softphone, wollte ich mal fragen, ob ich ein Bluetooth Headset gleichzeitig an zwei Geräten anmelden kann. So das wenn mein VoiP telefon kligelt, ich mit dem Headset telefonieren kann und wenn dann mein Handy einen Anruf bekommt, ich mit dem Headset auch übers Handy telefonieren kann?

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 14:18:59 (UTC)
Hallo!

Das ist leider mit dem jetzigen Standard von Bluetooth (glaube 1.2) nicht möglich. Mit 2.0 und höher soll sich das ändern.

Du kannst sie zwar mit mehreren pairen, aber gleichzeitig auf Bereitschaft sein geht leider nicht.

Gruss
Udo
Member: pfeffi
pfeffi Jan 25, 2006 at 15:37:40 (UTC)
Danke für die Info - das dachte ich mir bereits genau so!

face-sad
Member: loefand
loefand Mar 22, 2011 at 09:57:55 (UTC)
Ich möchte mit einem Stereo-Bluetooth-Headset am PC sitzen und bei Bedarf Telefonate von meinem Handy oder von meinem Festnetztelefon mit Bluetooth-Headset-Anbindung annehmen können. Funktioniert sowas inzwischen? Wenn ja, muss ich beim Kauf eine spezielle Funktion des Headsets achten?