Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluetooth Headset an zwei Geräten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pfeffi

pfeffi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 8706 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

da ich nur noch über Voice over IP telefoniere und das zur Zeit "nur" mit nem Softphone, wollte ich mal fragen, ob ich ein Bluetooth Headset gleichzeitig an zwei Geräten anmelden kann. So das wenn mein VoiP telefon kligelt, ich mit dem Headset telefonieren kann und wenn dann mein Handy einen Anruf bekommt, ich mit dem Headset auch übers Handy telefonieren kann?
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 15:18 Uhr
Hallo!

Das ist leider mit dem jetzigen Standard von Bluetooth (glaube 1.2) nicht möglich. Mit 2.0 und höher soll sich das ändern.

Du kannst sie zwar mit mehreren pairen, aber gleichzeitig auf Bereitschaft sein geht leider nicht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pfeffi
25.01.2006 um 16:37 Uhr
Danke für die Info - das dachte ich mir bereits genau so!

Bitte warten ..
Mitglied: loefand
22.03.2011 um 10:57 Uhr
Ich möchte mit einem Stereo-Bluetooth-Headset am PC sitzen und bei Bedarf Telefonate von meinem Handy oder von meinem Festnetztelefon mit Bluetooth-Headset-Anbindung annehmen können. Funktioniert sowas inzwischen? Wenn ja, muss ich beim Kauf eine spezielle Funktion des Headsets achten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Verbindung vom Laptop zum Verstärker über Bluetooth nicht möglich (3)

Frage von imebro zum Thema Video & Streaming ...

LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...