Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich Bluetooth manuell auschalten?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.04.2010, 4725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe ein neues Lenovo-IBM Notebook gekauft (N200), welches Bluetooth und Wlan integriert hat. Den Lämpchen nach zu urteilen, laufen beide immer. Nun würde ich diese gerne abschalten. Wlan kann ich in der taskleiste über das IBM-tool abschalten, Bluetooth habe ich allerdings noch nicht gefunden. Es gibt auch keine Knöpfe oder Tastenkombinationen dafür. Hat jemand eine Idee? Ich denke, es gibt eine einfache Funktion dazu , aber welche?
Mitglied: chris15
06.08.2008 um 21:55 Uhr
www.google.de

Laptophandbuch!
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
06.08.2008 um 22:05 Uhr
bei den meißten Lenovo Thinkpads von uns ist es FN+F5
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.08.2008 um 11:06 Uhr
oops, ist mir jetzt ein wenig peinlich... Es ist FN + F5.... also das Wlan zumindest (Warum BT nich auch noch dort ist, aber ich schau jetzt lieber selber:P)

Danke für die schnelle Aufklärung!

PS: Diese Taste sah für mich eher wie ein Alarm-Button aus.

PS2: Au verreck, dasselbe Symbol klept auch an einem Button in der Vorderfront, mit dem lässt sich auch BT deaktivieren, dachte immer das sei so ein "Hold" Button *lol, sorry, ist mein erstes IBM Notebook;)
THX
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
07.08.2008 um 11:24 Uhr
hmm... bei den meisten thinkpads von uns kommt ein Menü in dem man bluetooth und wlan seperat an- und ausschalten kann
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.08.2008 um 12:51 Uhr
Ja. seltsam. Ich könnte allerdings noch die Option anwählen FN + F5 "für alle übertragungsgeräte aus/einschalten aktivieren". Warum BT nicht auch grad im Menü untergebracht ist, keine Ahnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (4)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...