Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluetooth Network Connection per Batch starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

11.09.2009, aktualisiert 09.11.2016, 8759 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich nutze ich für die Mobile Nutzung meines Notebooks die Internetverbindung meines PCs. Dazu gehe ich immer auf Netzwerkeinstellung, klick auf das Symbol Bluetooth Network Conneciton und sage da mit der Rechten Maustaste verbinden mit Zugriffspunkt.

Nun möchte ich dieses Verfahren gerne automatisieren und zwar mit Batch. Ich möchte, dass ich diese Datei in Autorun lege, er automatisch die Verbindung startet und gut ist.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 13:20 Uhr
Moin,

so ganz ohne Betriebssystem kannst du irgendwo raufklicken? Interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.09.2009 um 10:35 Uhr
Naja.. wenn er ne Batch sucht ist das Betriebssystem doch schon ziemlich festgelegt. Fehlt ja nur die Version.

Schau mal den netsh Befehl an. Gib für weitere Hilfe in der cmd mal folgendes ein:
netsh interface set interface /?
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
12.09.2009, aktualisiert 09.11.2016
Hi. Das OS ist Windows 7.

Bei netsh interface show finde ich nichts bezüglich Bluetooth, o.ä.

Danke. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
LÖSUNG 12.09.2009 um 17:26 Uhr
netsh ist allgemein für netzwerke, wozu bluetooth ja auch zählt.
unter netsh interface set interface /? steht dann:
Syntax: set interface [name = ] Schnittstelle
[ [admin = ] ENABLED|DISABLED
[connect = ] CONNECTED|DISCONNECTED ]
[newname = ] Neuer Name ]
mit
Schnittstelle - Name der Schnittstelle
Also unter wlechem Namen dein Bluetoothadapter angezeigt wird. Meiner heißt z.B. einfach "Bluetooth-Verbindung".
Weiter steht da noch
connect - Legt fest, ob die Schnittstelle angeschlossen
werden soll (nur WAN).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte