Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluetooth unter Win 8.1. nicht vorhanden

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 18:45 Uhr, 2272 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi! Ich habe folgendes Problem: In der Systemsteuerung wird das Bluetoothgerät nicht angezeigt. Ist ein 32-Bit-System. Wie kann ich das aktivieren bzw. woher bekomme ich die Treiber? Danke!
Taumel
Mitglied: MrNetman
05.08.2014 um 19:09 Uhr
Indem du diese Frage im gesamten Web ohne weitere Details hundert mal stellst, wirds wohl auch nicht besser gehen?

oder?
So was wie Hersteller, Typ und Alter wären minimale Anforderungen

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
05.08.2014 um 19:13 Uhr
Hallo,

wird denn in der Gerätesteuerung ein "unbekanntes Gerät" angezeigt?

Ist das Bluetooth-Gerät fest eingebaut (Laptop) oder ein USB-Gerät?

Wenn es ein Laptop ist (Welcher?), schon mal auf der Herstellerseite im Web nachgeschaut?

Wenn es ein Laptop ist, kann man häufig Funk-Geräte (WLAN, Bluetooth) hardware-mäßig abschalten. Ist denn WLAN aktiv?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
05.08.2014 um 19:22 Uhr
Hallo Jürgen!
In der Systemsteuerung (PC) wird nur "PCI-Eingabegerät" mit gelben Fragezeichen ausgewiesen. Ansonsten nichts weiter Richtung Bluetooth. Fest eingebaut ist es glaub ich, nicht. Denn der Tower "Medion" ist schon paar Jährchen alt und wurde noch mit XP ausgeliefert.


Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
05.08.2014 um 19:26 Uhr
Hi!

Ok; Ist ein Intel-Pentium III - PC, Firma Medion und einige Jahre alt. Wurde noch mit XP ausgeliefert. 32-Bit-Betriebssystem; x 64 basierter Prozessor.
Gruß Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
05.08.2014 um 20:06 Uhr
Pentium III?????
Hat der PC denn überhaupt Bluetooth?
Nach den technischen Daten sieht es mir ja nicht so aus.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
05.08.2014 um 22:35 Uhr
Richtig ist: Intel Pentium D 915

Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
05.08.2014 um 23:21 Uhr
Und du bist dir sicher das der PC Bluetooth hat?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
06.08.2014 um 05:36 Uhr
Hi,
Fest eingebaut ist es glaub ich, nicht.
Du solltest uns schon mal mitteilen, wie das mit Bluetooth funktionieren soll, wenn nicht eingebaut, hast Du einen USB-Bluetooth Stick ?
Dann ist wohl keine Treiberunterstützung vorhanden.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.08.2014 um 10:01 Uhr
Damals waren die stationären Medion PCs noch mit einer Funkfernbedienung ausgestattet X10... das war auch die einzige Funktechnologie und hat auch im 2,4 GHz Band gearbeitet.

Und über den extern angeschlossenen Bluetooth Adapter wissen wir immer noch nichts. Keinen Hersteller, keine Typenbezeichnung, keine Registryeinträge nach denne man googlen kann.
Ausgenommen man versteht das Chinesisch auf dem Adapter nicht - aber dann hat man wenigstens einen Herkunftsnachweis.

Gruß Netman
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
06.08.2014 um 12:49 Uhr
Hallo,

es ist eine berechtigte Frage, wie Du darauf kommst, dass in dem PC Bluetooth steckt. War denn unter WinXP Bluetooth verfügbar? Wie hieß das Gerät dort? (Hersteller, Typ)

Oder glaubst Du nur, dass Bluetooth verfügbar ist?

Versuch´s dann doch mal damit:

http://www.reichelt.de/BLUETOOTH-2EDR/3/index.html?&ACTION=3&LA ...

oder

http://www.reichelt.de/DELOCK-61889/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
06.08.2014 um 13:16 Uhr
Hallo! Ich habe einen Bluetooth USB Dongle! " Model 313 - PHX1116". Danke für die Links!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
06.08.2014 um 13:17 Uhr
@MrNetman@ Es ist ein Bluetooth USB Dongle! " Model 313 - PHX1116".

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
06.08.2014 um 13:26 Uhr
Hallo,

schon mal damit versucht:

http://www.treiberdownloaden.de/s-link-phx1116/

Google läßt grüßen.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
06.08.2014 um 14:43 Uhr
Das wäre vielleicht mal früher angebracht gewesen. Naja egal. Hat sich ja wahrscheinlich erledigt.

Zitat von Taumel:

Hallo! Ich habe einen Bluetooth USB Dongle! " Model 313 - PHX1116". Danke für die Links!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
06.08.2014 um 16:08 Uhr
Gruß!
Ja, es hat sich erledigt. Habe den "Fehler" gefunden. Der Stick wurde nicht richtig erkannt bzw. am Com-Port nicht angemeldet. Nun funktioniert es reibungslos. Danke nochmals!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
06.08.2014 um 16:10 Uhr
Hallo Jürgen!
Der Link bezieht sich auf u.a. Windows 7 und ich habe Windows 8.1!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von Coretic zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...