dd01vw

Bluetooth WLAN R60

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem seit mehrern Jahren mit einem R60 Thinkpad,
und hoffe, jemand kann mir einen Tip geben.

Problem: mein R60 Läuft unter Win XP SR 2.
ich habe den Auslieferungszustand von 2006 unverändert in Betrieb gehabt, und konnte nie Bluetooth aktivieren.
sobald ich das probiert habe, schaltete sich das WLAN -was einwandfrei geht- ab und kkonnte nicht wieder eingeschaltet werden.
es gab in den "Access connections" eine Meldung, dass "möglicherweise der WMI Dienst beschädigt ist".

da ich nicht weiss, was ein WMI dienst ist, habe ich auch keine Chance das zu kontrollieren. in den Access connections stimmen alle Einstellungen, lediglich die Daten über die Verschlüsselung (wpa2 psk bei mir) kann man sich nicht anzeigen lassen, offenbar können diese nicht ausgelesen werden.

die Netzwerkkarte ist eine Intel Pro 3945 abg.

ich habe nun alle Updates, die von IBM angeboten werden, installiert und das System ist nun (incl. Bluetooth und WLAN treibern) auf dem neuesten Stand.

Bluetooth kann zwar aktiviert werden und funktioniert, jedoch schaltet sich WLAN immer noch ab.

Hat jemand einen hilfreichen tip ?

danke schonmal im voraus.

Gruss Volker

Member: bejay
bejay Jun 25, 2010 at 08:38:00 (UTC)
Ich würde auf einen Adressenkonflikt tippen, evtl. siehst du dir die Adressen von Bluetooth und Wlan Karte in den Eigenschaften in der Systemsteuerung an. Vielleicht gibt es auch eine neue Version von dem Treiber für Netzwerkkarte. WMI ist für die textbasierten Logfiles zuständig. Google mal in Englisch.

Gruss
bejay