Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluetooth WLAN R60

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dd01vw

dd01vw (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 22:44 Uhr, 2573 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem seit mehrern Jahren mit einem R60 Thinkpad,
und hoffe, jemand kann mir einen Tip geben.

Problem: mein R60 Läuft unter Win XP SR 2.
ich habe den Auslieferungszustand von 2006 unverändert in Betrieb gehabt, und konnte nie Bluetooth aktivieren.
sobald ich das probiert habe, schaltete sich das WLAN -was einwandfrei geht- ab und kkonnte nicht wieder eingeschaltet werden.
es gab in den "Access connections" eine Meldung, dass "möglicherweise der WMI Dienst beschädigt ist".

da ich nicht weiss, was ein WMI dienst ist, habe ich auch keine Chance das zu kontrollieren. in den Access connections stimmen alle Einstellungen, lediglich die Daten über die Verschlüsselung (wpa2 psk bei mir) kann man sich nicht anzeigen lassen, offenbar können diese nicht ausgelesen werden.

die Netzwerkkarte ist eine Intel Pro 3945 abg.

ich habe nun alle Updates, die von IBM angeboten werden, installiert und das System ist nun (incl. Bluetooth und WLAN treibern) auf dem neuesten Stand.

Bluetooth kann zwar aktiviert werden und funktioniert, jedoch schaltet sich WLAN immer noch ab.

Hat jemand einen hilfreichen tip ?

danke schonmal im voraus.

Gruss Volker
Mitglied: bejay
25.06.2010 um 10:38 Uhr
Ich würde auf einen Adressenkonflikt tippen, evtl. siehst du dir die Adressen von Bluetooth und Wlan Karte in den Eigenschaften in der Systemsteuerung an. Vielleicht gibt es auch eine neue Version von dem Treiber für Netzwerkkarte. WMI ist für die textbasierten Logfiles zuständig. Google mal in Englisch.

Gruss
bejay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (5)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (6)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Unifi Roaming und Gäste Wlan-Hotspot (4)

Frage von atarjono zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...