Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluetoothverbindung zwischen Handy und PC

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Chabeng

Chabeng (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 07.04.2010, 3758 Aufrufe, 6 Kommentare

ich versuche zurzeit eine möglichkeit zu finden einen pc mit dem handy zu verbinden. es soll so funktionieren, dass wenn jemand in der nähe des pc´s ist, bekommt derjenige sofort eine bluetooth nachricht. Wollte mal nachfragen welche Software/Hardware dazu benötigt wird?
Mitglied: aqui
16.03.2009 um 10:58 Uhr
Was bitte sehr, soll eine Bluetooth Nachricht sein ???
Automatisch geht schon aus dem Grunde nicht da immer vorher ein Pairing der Bluetooth Komponenten geschehen muss !
Das ist allein schon aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich, den sonst könnte jeder x-beliebige in der Nähe den PC ausforschen !!!

Ferner müssen Endgeräte Profile getauscht werden damit die Geräte wissen was für Bluetooth Endgeräte sich verbinden.
Deine Anforderung ist also etwas blauäugig !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Chabeng
16.03.2009 um 11:13 Uhr
ja vieleicht hab ich mich ein bisschen seltsam ausgedrückt! bin in dem Bereich auch noch nicht so UptoDate!!!

Und zwar solle es so funktionieren:

Wir haben einen Pc mit einem x-beliebigen Monitor verbunden, auf dem Werbung von z. B. Flughäfen, Firmen etc. läuft.

Ziel ist es einem Kunden die möglichkeit zu geben mehr Informationen über die entsprechenden Themen zu übermitteln. D. h. wenn eine person im Bereich der Bluetooth-Verbindung entlangläuft oder sich die
Filmchen anschaut und dann noch gleichzeitig auf dem Handy sein Bluetooth an ist , soll der jenige diese Nachricht erhalten "Sie haben einen Datei über Bluetooth erhalten" weiß auch nicht genau wie Diese fomuliert ist!

Wenn er die Datei mit den Informationen annimmt ist das gut, wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm, er soll ja nicht dazu gezwungen werden!!!

Jetzt wollte ich nur wissen ob das so in dieser Variante möglich ist.

Vorab schon mal ein Dankeschön für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2009 um 11:07 Uhr
Na toll... und mit der Datei wird dann sein Telefon kompromitiert ??
Wer glaubst du denn im Ernst würde das zulassen Daten ungefragt und ungeprüft auf sein Telefon übertragen zu lassen....???
So blauäugig kann man doch gar nicht denken.... geschweige denn sowas planen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Chabeng
17.03.2009 um 14:14 Uhr
meine firma möchte das aber genauso haben, oder gibt es eine alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
03.02.2010 um 08:54 Uhr
Rechtlich und technisch unmoeglich. Chefe dort mit Flyern hinstellen

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Chabeng
03.02.2010 um 09:00 Uhr
das hatte ich mir auch schon überlegt :D hat sich aber sowieso erledigt.

chefs kommen sowieso immer auf lustige ideen :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...