chabeng

Bluetoothverbindung zwischen Handy und PC

ich versuche zurzeit eine möglichkeit zu finden einen pc mit dem handy zu verbinden. es soll so funktionieren, dass wenn jemand in der nähe des pc´s ist, bekommt derjenige sofort eine bluetooth nachricht. Wollte mal nachfragen welche Software/Hardware dazu benötigt wird?

Mitglied: aqui
aqui 16.03.2009 um 10:58:32 Uhr
Was bitte sehr, soll eine Bluetooth Nachricht sein ???
Automatisch geht schon aus dem Grunde nicht da immer vorher ein Pairing der Bluetooth Komponenten geschehen muss !
Das ist allein schon aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich, den sonst könnte jeder x-beliebige in der Nähe den PC ausforschen !!!

Ferner müssen Endgeräte Profile getauscht werden damit die Geräte wissen was für Bluetooth Endgeräte sich verbinden.
Deine Anforderung ist also etwas blauäugig !!!
Mitglied: Chabeng
Chabeng 16.03.2009 um 11:13:20 Uhr
ja vieleicht hab ich mich ein bisschen seltsam ausgedrückt! bin in dem Bereich auch noch nicht so UptoDate!!!

Und zwar solle es so funktionieren:

Wir haben einen Pc mit einem x-beliebigen Monitor verbunden, auf dem Werbung von z. B. Flughäfen, Firmen etc. läuft.

Ziel ist es einem Kunden die möglichkeit zu geben mehr Informationen über die entsprechenden Themen zu übermitteln. D. h. wenn eine person im Bereich der Bluetooth-Verbindung entlangläuft oder sich die
Filmchen anschaut und dann noch gleichzeitig auf dem Handy sein Bluetooth an ist face-smile, soll der jenige diese Nachricht erhalten "Sie haben einen Datei über Bluetooth erhalten" weiß auch nicht genau wie Diese fomuliert ist!

Wenn er die Datei mit den Informationen annimmt ist das gut, wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm, er soll ja nicht dazu gezwungen werden!!!

Jetzt wollte ich nur wissen ob das so in dieser Variante möglich ist.

Vorab schon mal ein Dankeschön für die Hilfe
Mitglied: aqui
aqui 17.03.2009 um 11:07:32 Uhr
Na toll... und mit der Datei wird dann sein Telefon kompromitiert ??
Wer glaubst du denn im Ernst würde das zulassen Daten ungefragt und ungeprüft auf sein Telefon übertragen zu lassen....???
So blauäugig kann man doch gar nicht denken.... geschweige denn sowas planen !!!
Mitglied: Chabeng
Chabeng 17.03.2009 um 14:14:47 Uhr
meine firma möchte das aber genauso haben, oder gibt es eine alternative?
Mitglied: Starmanager
Starmanager 03.02.2010 um 08:54:25 Uhr
Rechtlich und technisch unmoeglich. Chefe dort mit Flyern hinstellen face-wink

MFG

Starmanager
Mitglied: Chabeng
Chabeng 03.02.2010 um 09:00:36 Uhr
das hatte ich mir auch schon überlegt :D hat sich aber sowieso erledigt.

chefs kommen sowieso immer auf lustige ideen :P