Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluscreen bei benutzung von USB Ports

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: faatih

faatih (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2012 um 13:20 Uhr, 3394 Aufrufe, 2 Kommentare

Laptop Daten:
Dell Inspirion 1501
Bios Revision 2.4.1
Windows XP Prof.
Service Pack 3

Hallo
habe folgendes Problem, bekomme immer ein Bluscreen wenn ich irgend ein USB Port am Laptop nutzen möchte.
Egal ob ich eine Externe Festplatte oder ein Stick ran hänge, dann stürzt der Rechner ab. Hatte diesen Bundestrojaner drauf und müsste deshalb alles Formatieren. Ich füge mal ein Bild vom Bluscreen hinzu
e86b41230cf000c4f098e01a2d95c4ab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern und ein Bild von Memtest86 damit hab ich den Speicher geprüft sieht aber alles in Ordnung aus.efe0a5b9c33d7f9cacc2d0f4feda56e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Laptop Daten:
Dell Inspirion 1501
Bios Revision 2.4.1
Windows XP Prof.
Service Pack 3
Mitglied: psannz
18.08.2012 um 16:38 Uhr
Sers,

organisier dir mal eine Live-Linux CD, z.B. Knoppix und boote damit. Dann häng ein USB Gerät dran. Wenn es erkannt wird ist dein Windows defekt, wenn nicht ist der USB-Controller defekt.
Eigentlich recht einfach.

Ich würde aber mal, anhand des Fehlercodes, schätzen dass bei der Trojanerentfernung ein Treiber mit über den Jordan ging. Da dir das ganze nur bei USB Geräten passiert installiere also nochmal die Chipsatztreiber neu. Lad dir am besten die aktuellsten bei Dell runter.

Danach einen Neustart und die Kommandozeile starten (start->Ausführen->cmd). Dort gibst du folgendes ein:
sfc.exe /scannow
Es sollte jetzt ein Check der Systemdatein durchlaufen. Wenn Fehler gefunden werden folge einfach den Anweisungen. Ratsam wäre es natürlich die Windowsinstallations-CD zur Hand zu haben. Und die ganzen Vorgänge müssen natürlich als Admin angemeldet durchgeführt werden.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: faatih
18.08.2012 um 17:10 Uhr
Hallo
danke werde es am montag gleich mal ausprobieren und dann hier Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen (2)

Frage von h0nti.der.neue zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...