Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluscreen nch XP-Logo Festplatte kaputt ?

Frage Hardware

Mitglied: swedde

swedde (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 3437 Aufrufe, 3 Kommentare

Der POST läuft fehlerfrei,Platte wird erkannt, im BIOS werden die CHS richtig angezeigt.Doch dann erscheint das XP-Logo und danach nur noch ein Bluescreen.Es ist auch keine Neuistallation oder Reperatur über Wiederherstellungskonsole möglich.Genauso wenig wie ein start im abgesichertem Modus.

Wenn ich die Platte als Slave in meinem anderem System eibaue wird diese von XP-Home auch erkann.Will ich auf sie zugreifen erscheint die Meldung "Laufwerk nich formartiert", geht aber nicht und es ist kein Zugriff auf die Daten unter Windows möglich.Unter Linux kann man lesend zugreifen.Ein Bekannter von mir hat das gleich problem und kommt auch nicht dahinter.Defekt kann sie ja eigentlich nicht sein.Ach ja unter DOS wird die Platte auch nicht gefunden. Wer hat eine Lösung?
Mitglied: RobertTischler
11.05.2006 um 22:58 Uhr
Hallo

Versuche mal mit Easy Recover die Daten doch noch aus zu lesen. Und danach noch mal Formatieren und schaun ob der Fehler wieder auf tritt. alternativ kannst du auch einen Oberflächen Test machen ob er in jeden Sektor schreiben und lesen kann. Aber vor her würde ich versuchen die Daten zu retten. Warum schliesst du einen Defekt der Platte kategorisch aus?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: swedde
11.05.2006 um 23:24 Uhr
Unter Suse wird die Platte korekt erkannt und man kann sie lesen. Schreiben nicht wegen NTFS. Ich will aber WIN XP wieder auf die Platte bringen.Aber mal sehen was ein Diagnosetool vom Hersteller bringt.
MFG Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
12.05.2006 um 08:43 Uhr
ganau wollte dir auch gerade vorschlagen vom Hersteller ein Diag Tool runterzuladen.
Easy Recover ist ja nicht nötig wenn du über linux deine Daten kopieren kannst, oder??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (3)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte