Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle BMPs eines Ordners (inklusive Unterordner) in JPGs umwandeln

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: sundays

sundays (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 4517 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich benutze verschiedene Computersimulationen die für jede Simulation mehrere hundert BMPs in verschiedene Unterordner ausgeben. Da dies nach mehreren Simulationen einiges an Platz benötigt, würde ich gerne alle BMPs innerhalb eines Ordners, inklusive aller Unterordner, in JPGs umwandeln.

Das ich per Batch alle BMPs innerhalb eines Ordners in JPGs umwandeln kann ist bekannt. Allerdings suche ich noch die Erweiterung das die Batchkonvertierung alle Unterordner mit einbezieht.

Es wäre toll wenn jemand eine Idee dazu hätte!

Schöne Grüße und vielen Dank
Sun
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 11:51 Uhr
http://www.irfanview.de


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
18.10.2006 um 12:22 Uhr
Danke für Deinen Tip. Leider ist es in IrfanView nicht möglich einen Ordner auszuwählen von dem aus die Konvertierung startet. In IrvanView muss ich jede zu konvertierende Datei einzeln angeben.

Ich suche ein Programm bei dem ich einen Ordner angeben kann von dem aus alle BMP Dateien konvertiert und durch JPG Dateien erstzt werden. Die JPGs sollen danach in den Ordnern liegen in denen Ihr BMP Vorgänger lag. Da ansonsten die ganzen Daten unbrauchbar sind, da ihre Struktur zerstört wurde und diese sich nicht mehr unterscheiden lassen.

Danke für weitere Tips!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 12:37 Uhr
Hm, ich weiß ja nicht, wie Du die Konvertierung gestartet hast, aber geht das a) über die Kommandozeile, und b) auch über die GUI, und da kann man auch sagen, alle Unterordner mit einbeziehen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
18.10.2006 um 12:45 Uhr
Hab ich beides ausprobiert, hat jedoch nicht funkioniert. Ich werde mich aber nochmal damit auseinandersetzen ;) Danke! Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.10.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

ich hab's nicht getestet, aber es sieht so aus, dass xnview das auch kann. Der Befehl heisst "Mehrfaches Konvertieren". Im erscheinenden Dialog kann man unter "Hinzufügen" ein Verzeichnis angeben und die Option "Unterverzeichnisse einbeziehen" auswählen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 13:14 Uhr
Da hast Du schon recht!
XnView und rfanView sind zwar in der Aufmachung verschieden, in der Leistung können sich meiner Meinung nach aber beide das Wasser reichen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows ACL auf "Unterordner" (4)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...