Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Board defekt und Festplatten an SCSI angeschlossen

Frage Hardware

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 18:35 Uhr, 3478 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

Ich habe eine Server (Ca. Baujahr 2003) zur Betreuung bzw. Überprüfung von einem Kunden bekommen. Wenn man den Server einschaltet kommt ein langer Piepton der in einer unendliche Schleife läuft. Wie ich im Benutzerhandbuch lesen konnte ist der DRAM defekt oder wird nicht erkannt. Also RAM ausgetauscht (war wirklich defekt)aber der neue wird nicht erkannt, der Piepton bleibt (denke das ganze Board hat einen Treffer). Nun habe ich das Problem, das der Kunde schnell seine Daten benötigt die aber auf SCSI Platten und wahrscheinlich noch als Raid Verbund (Kunde kann keine Angaben machen und ich kann ja nicht nachschauen) incl. des BS gespeichert sind. Wie also komme ich an die Daten? Wie bekomme ich heraus ob die Platten im Raid Verbund laufen bzw. kann ich eventuell die Platten z.B. mit einem Adapter SCSI auf IDE auslesen?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 18:40 Uhr
Wenn man den Server
einschaltet kommt ein langer Piepton der in einer unendliche Schleife
läuft.
Obwohl Piepton richtig ist: wir sind hier in einem Computerforum. Schreibe bitte beim nächsten Mal Piepston. ;)

Wegen des RAIDs: Stell fest, woran die Platten angeschlossen sind. Ist es kein Raidcontroller, kann es allenfalls ein Software Raid sein. Dieses könnte dann jedes andere OS feststellen, denn es wären als dynamisch formatierte Platten nötig. Ein solches könnte also jeder Server unmittelbar lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.12.2008 um 18:40 Uhr
Welches Betriebssystem?
Welcher Controller?
Versuch erst mal rauszukriegen ob's ein Raid ist.
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
28.12.2008 um 19:00 Uhr
Welches BS? - WIN XP

Welcher Controller bzw. Raid muss ich mal schauen ob ich das exakte Handbuch für das Bord im Netz finde. Kann ich also noch keine Angaben machen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.12.2008 um 19:18 Uhr
Ich dachte du sprichst von Server?

Bei XP würde ich versuchen den Controller samt festplatten in einen anderen PC reinbauen. Das ganze dann per BartCD oder direkt zu Booten.
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
28.12.2008 um 22:51 Uhr
Aber natürlich Sever. Nicht XP sondern Windows Server 2003. Werde morgen gleich nach den restlichen fehlenden Angaben schauen. Festplatten in einen anderen PC reinbauen ist doch unabhänig von BS. Sollten halten ebenfalls SCSI Controller vorhanden sein. Oder kennt jemand eien Adapter von SCSI auf IDE, SATA...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Video & Streaming
gelöst Inhalte einer Blueray über die Xbox One auf eine angeschlossene Festplatte kopieren (3)

Frage von obliterator zum Thema Video & Streaming ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...