Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ON BOARD GRAFIK ABLÖTEN

Frage Hardware

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

05.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4860 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Dell Latitude D610 mit einer integrierten Intel(R) 915GM/GMS,910GML Grafik. Nachdem ich feststellen musste, dass es viele Nachteile mit der OnBoard Grafik gegenüber der ATI X300 Grafik gibt will ich mich auf die ATI X300 umstellen. So weit ich weiß hat der Laptop keinen Steckplatz für eine zusätzliche Grafikkarte. Wäre es möglich die OnBoard Grafik abzulöten? Ansonsten müsste ich das Mainboard des Dell Latitude D610 mit der ATI X300 für 299€ erwerben.
Mitglied: Arch-Stanton
05.02.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

tolle Idee, halte uns bitte auf dem Laufenden, und bitte die Bilder nicht vergessen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.02.2008 um 10:30 Uhr
Das Ergebniss würde beim Löten sicher lustig werden und vor allem wo kriegst du dann den anderen Chip her?

Aber mal vom Grundsatz, Nvidia arbeitet angeblich zur Zeit an einer Schnittstelle für Laptops damit man soetwas leicht machen kann aber das wird noch etwas dauern
Bitte warten ..
Mitglied: 60999
05.02.2008 um 10:31 Uhr
ich möchte auch bilder sehen, vorallem wie weisst du welcher draht wohin kommt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 43712
05.02.2008 um 10:48 Uhr
Hallo,
Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben, ich entschließe mich den Eintrag als gelöst zu makieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.02.2008 um 10:52 Uhr
hm.. wird CHECKER nicht mit "CK" geschrieben oder ist das slang?
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 12:03 Uhr
@ XXLCHEKER

"Anscheinend ist es besser wenn ich mich für die Kauf des Mainboard entscheide!Um Bilder hochzuladen müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben"

Ähm? Ich frage mich gerade wie das Mainboard einbauen willst ohne das Notebook aufzuschrauben?
Davon will ich nicht nur Bilder sehen, davon will ich ein ganzes Video und ein Schreiben von einem Notar der das ganze als Zeuge bestätigt!

Da bin ich wirklich mal gespannt wie du das machen willst?

In der Zeit wisch ich mir mal die Tränen aus den Augen

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: 43712
08.02.2008 um 13:23 Uhr
Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Der Beitrag ist gelöst. Keine weiteren Kommentare!
mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.02.2008 um 13:29 Uhr
Der Superchecker ist aber nahe am Wasser gebaut. Wir haben uns schon so sehr auf Bilder gefreut. Na gut, dann werf ich mal den Schweißbrenner an, ich hab´da noch ein altes Notebook, die Bilder und Videos müssen da runter.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 16:32 Uhr
Moin!

Also wenn wir ehrlich sind: eigentlich gehört dieser ganze Beitrag nach Offtopic, weil das ist doch echt nur noch ein Witz.
Aber ich hab mich köstlich amüsiert

Grüsse

Der Graf von Monte Cristo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :) (11)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
Jetway NF9HG-2930 Board & M350 Gehäuse für pfSense

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...