Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

on board Grafikkarte Fujitsu Siemens SiS661FX ruckelt wie Sau bei abspielen von HD Clip

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: PeteSahad

PeteSahad (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 8749 Aufrufe, 3 Kommentare

Tag Leute,
hab folgendes Problem. Hab hier nen Rechner von Transtec (Intel Celeron 2,66 GHz, 480 MB RAM) stehen mit ner on board Grafikkarte (Fujitsu Siemens Computer SiS661FX, neueste Gafiktreiber installiert) die wahnsinnig anfängt zu stocken wenn ich nen voll aufgelösten HD Clip abspiele (1920 X1080 Pixel, dauer 1 min 50 sek, größe 70 MB).
Ein anderer Clip(1280x720, 21 sek, 10 MB) läuft einwandfrei.

Wenn ich die selben CLips auf meinem Notebook abspiele (Intel Pentium 1,8 GHz, 512 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series) laufen alle Clips ohne Probleme.

Kann ich irgendwas machen oder hilft nur ne bessere Grafikkarte?
Oder liegts an was ganz anderem?

Kann mir bitte auch noch jemand sagen wie die Grafikkartentestprogramme heißen? Hätt da gern mal eins durchrennen lassen.

Danke im voraus

Pete
Mitglied: Supaman
05.10.2006 um 13:34 Uhr
schalt mal die hardwarebeschleunigung der grafikkarte runter oder ganz ab.
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
05.10.2006 um 13:56 Uhr
Danke für den Tipp.
Hat leider nichts gebracht.
Hast du sonst noch ein Ass in Ärmel?
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
06.10.2006 um 08:19 Uhr
Kann mir niemand weiterhelfen?
Ist ziemlich dringend. Der Rechner muss am Montag weg. (Ist beruflich)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Passende RAM für Fujitsu D3239 Board
Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

Notebook & Zubehör
Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?
Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Server-Hardware
Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen
Tipp von MastergizServer-Hardware8 Kommentare

Wer auf der Suche nach Ersatzschlüsseln für ein Altes Fujitsu Siemens 38 HE Primecenter Rack ist wird von der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...