justuw

Bondrucker Epson TM-T88II

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 08, 2015 at 21:32:07 (UTC)
Auch keine Begrüssung!
Ansonsten sehr interessant, werde ich nächstes Jahr bestimmt mal dran denken ...
Und auch keine Verabschiedung
Member: Dani
Dani Jan 08, 2015 at 22:00:33 (UTC)
Guten Abend,
mein Gott... wie wäre es mit Informationen, Informationen, Informationen?!
Bitte lese diesen FAQ-Eintrag und ergänze deine Frage über Bearbeiten mit den Informationen.

Gruß,
Dani
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 08, 2015 at 22:23:16 (UTC)
Nun dazu würde ich den Drucker mit der nötigen Spannung Versorgen sowie das Gerät auch einschalten.
Dazu den Drucker mit dem PC ? Verbinden sowie Papier einlegen.....
Dazu gibt das Handbuch dir auch Tips wie was zu machen ist wenn Fall x eintrifft....
Der Hersteller bzw dein Systemhaus sind dafür auch gute Ansprechpartner...
Mitglied: 102534
102534 Jan 09, 2015 at 08:15:24 (UTC)
Hallo Justuw,

... ist das dein Ernst? Schon mal was sozialen Fähigkeiten gehört? Nicht? Also sowas würde man sich erwarten:

<--------------- Schnipp -------------------------->

Hallo Kollegen,

ich lese schon eine Zeit lang mit und hab mich nun entschlossen zu registrieren weil ich selbst vor einem dicken Problem stehe.
Ich habe einen Bondrucker der eine ganze Zeit lang an unserem POS Terminal im Einsatz war. Gestern hat er auf einen Schlag sein Leben ausgehaucht.
Ich hab den Bondrucker schon an unser anderes POS Terminal gehangen, selbes Symptom. Auch das Netzteil habe ich durchgetauscht - keine Änderung.

Da man auf den üblichen Wegen kaum was findet und auch keine Serviceunterlagen auffindbar sind versuche ich es auf diesem Wege. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte? Drucker sind leider nicht mein Steckenpferd...

Liebe Grüße

<--------------- Schnapp -------------------------->

Vielleicht klappt ja beim zweiten Versuch....

Gruß

win-dozer
Member: goscho
goscho Jan 15, 2015 at 10:35:01 (UTC)
Moin
Zitat von @justuw:

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Mein Standard-Tipp für diesen Fall:

wegschmeißen und neuen kaufen face-smile

PS: Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit solch einem Bondrucker von Epson (genaue Bezeichnung habe ich vergessen, das Alter...).
Beim Tausch des XP-PCs gegen einen mit W7 war der nicht mehr zum Arbeiten zu bewegen. Da half tatsächlich nur der Tausch gegen einen neuen.