Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bondrucker Problem GK420d EPL

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

18.06.2012, aktualisiert 08:20 Uhr, 10145 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Barcodedrucker Zebra GK420d dieser war an einem PC angeschlossen und funktionierte.
Wir haben nun einen neuen erworben weil ein zweiter benötigt wird.
Auf einem Rechner wurde der Treiber installiert, das Gerät angeschlossen.

Wenn nun versucht wird zu drucken kommt nur murks bei raus.

- Komisache Zeichen
- Er schiebbt Etiketen vor die Leer sind, dann steht was drauf dan wieder leer.

Nachdem der Drucker an dem Rechner angeschlossen wurde an dem der alte funktionierte, kann auf dem alten vom Rechner wo s ging auch nicht mehr gedruckt werden.

Kennt sich jemand mit diesem oder ähnlichen Geräten aus?

Gruß

Chonta

PS: OS ist XP SP3
Mitglied: clSchak
18.06.2012 um 09:46 Uhr
Hast du den alten Treiber mit neuen ersetzt oder die alten behalten? Wenn du die Treiber ersetzt hast musst du evtl. noch die Papiergröße anpassen, die steht regulär auf einen fixen Wert (kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen da bei uns alle fertig konfiguriert sind mit dem original Wert).

Meistens liegt es daran.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.06.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,

auf dem neuen Rechner waren keine Treiber installiert gewesen.

Ich hatte den Drucker aus der Packung genommen, den Treiber installiert und den Drucker angeschlossen.
Bei breite habe ich 80mm und Höhe 24mm und den Grapabstand 3mm eingestellt.
Dann die Sprahce auf deutsch 7bit.

Wenn man aus dem Browser drucken will, wird der Drucker angesprochen, dann wirft der 3 Ettikennten aus dann beschreibt der eine und dann stoppt der und wartet auf die nächste...

Muss der Drucker noch mit Schriftarten gefüllt werden, damit der funktioniert? Und wenn ja wie und woher stehlen?
Das Problem es ist dringent das System muss heute drucken können.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
18.06.2012 um 10:39 Uhr
Hallo,

woraus druckt ihr denn? Habt ihr eine Etikettensoftware (z.B. Codesoft)?

Dass der Drucker am Anfang ein paar Etiketten leer rausspuckt ist normal, da sich erst die Lichtschranke einstellen muss.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.06.2012 um 10:51 Uhr
Hallo,

nein keine Etikettensoftware. Direkt aus dem Browser/Word.
Beim alten geht das beim neuen nicht beide das gleiche Modell..
Ist zum verrückt werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.06.2012 um 11:00 Uhr
Hallo,

such dir mal die alte Treiber Version und nimm den Teiber...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
18.06.2012 um 11:01 Uhr
Hallo,

setz den Drucker mal auf Werkseinstellungen zurück und versuchs nochmal. (Wie das geht steht im Handbuch)
Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen den Händler zu kontaktieren der den Drucker verkauft hat, die haben bestimmt einen Vor Ort Service.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.06.2012, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo,

wenn man den Testdruck über die Taste macht, also ohne am PC angeschlossen zu sein, dann ist der Ausdruck voll verzogen.
Es beginnt von links nach rechts mitten im Text und dann ist die Rechte Seite vom Label leer und der Ausdruck ist unvollständig.

Sehr komisch das Teil....

Gruß

Chonta

PS:

Drucker auf Werkseinstellungenzurückgesetzt. Sowohl über Treiber als auch über den Knopf.
Der alte Drucker druckt den die Barcodes nun wieder aus, aber der neue mag immer noch nicht.
Er druckt etwas, aber mukrs und über zwei Ettiketten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
18.06.2012 um 12:38 Uhr
entweder ist das Gerät im Eimer oder du hast es am Web-Interface falsch eingestellt, ich würde auch mal die Werkseinstellungen wiederherstellen und dann einen Testdruck machen (4-6sec die Taste drücken bis dieser mehrmals blinkt) und der sollte eigentlich kristallklar sein.

Daher du ja einen Thermodirekt-Drucker hast, kann man eine falsch eingestellte Temperatur ausschließen
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.06.2012, aktualisiert um 13:09 Uhr
Hallo,

der hat kein Webinterface.
Der Drucker ist über USB angeschlossen und die Einstellungen wurden über die Einstellunsmöglichkeiten des Treibers gemacht.
Inzwischen habe ich mit dem Fontdownoader auch Fonts zum Ducker hochgeladen, aber keine Besserung.
Auf werk ist er schon zurückgesetzt worden, sowohl über Treiber als auch über die Taste.
Ich hasse dieses Gerät!

Gruß

Chonta

PS: Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des alten Druckers auszulesen und auf denneune zu übertragen?
Der Fontdownloader erlaubt nur in eine Richtung, Karte estellen, Fonts hochladen das wars. Wenn man die Datein nicht hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2012 um 14:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Chonta:
Der Drucker ist über USB angeschlossen
Wenn also beide (Alte und neue) über das gleiche Interface verfügen und einer druckt nicht....und
Auf werk ist er schon zurückgesetzt worden
OK. Das
Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des alten Druckers auszulesen und auf denneune zu übertragen?
wird in der Regel für dich als Endanwender nicht gehen. Dazu wird wenn überhaupt, ein Eingrigff ins Gerät nötig sein. das kann dann wohl nur hersteller tun allerdings ist fraglich ob er es jemals tun wird.

Da du ja auch
Das Problem es ist dringent das System muss heute drucken können
noch dieses Problem hast, hast du überhaupt schon daran gedacht den Hersteller direkt anzusprechen? Der wird dir innerhalb von Minuten sagen können ob das Gerät defekt ist oder nicht. Hast du das Gerät gebraucht erworben? Was sagt der Lieferant dazu?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.06.2012 um 16:18 Uhr
Hersteller meint, Gerät defelkt.

Lustig ist wir haben im Juni bestellt und bekommen, Garantie startete lauf Hersteller schon im Mai...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.06.2012 um 16:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Chonta:
Hersteller meint, Gerät defelkt.
Tja, dann hat es sich wohl mit "Heute noch Funktionieren" wohl erledigt

Dann mach doch bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...