Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bondrucker TM T88 II druckt nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: swengel

swengel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 22:24 Uhr, 19903 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche eure Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Hallo, versuche den Drucker TMT88II schon sein Tagen ans laufen zu kriegen. Erst kammen die Fragezeichen, die ich losgeworden bin. Allerdings finden mein PC oder eher auch das Kassensystem CSS Group den Drucker nicht. Was muß ich tun. Brauche ich einen Treiber ? oder wieso erkennt er diesen nicht?

Habe folgendes auf dem Testbon stehen:

Serial Interface
Baud rate : 2400 bps
Data bits: 7 bits
Parity: even
Stop bit: 1 bit or more
Handshaking: XON/XOFF
Receive error: ignored
Buffer Capacity: 45 bytes

Wer kann mir helfen ? Danke im Voraus.
Mitglied: brammer
24.07.2009 um 22:29 Uhr
Hallo,

latürnich brauchst du einen Treiber.

http://www.pos-ware.de/support/install.htm

epswin.exe


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: swengel
24.07.2009 um 22:53 Uhr
Hallo, danke aber ich habe da leider nicht den passenden gefunden. Ich habe XP und da gibt es nur für NT und älter. Und epswin.exe öffnet sich nicht.
Ich habe scjon mehr mals versucht auch wo anders Treiber runterzuladen aber es hat irgendiwe nicht funktioniert. Mache ich was falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: greenie
25.07.2009 um 10:29 Uhr
Hi,

Ich habe es über den TM88T4 lernen müssen! Es gibt ein spezielles POS-API, das einige Software-Entwickler nutzen.

Ausschnitt aus meinem Blog http://blog.performanz.de/?p=97 :

Die Epson Treiber sind nicht wie normale Druckertreiber auf der Epson-Website erhältlich. Epson hat sich wahrscheinlich aus Abschottung gegen Plagiate bei den POS-Druckern etwas verschanzt. Die Treiber und OPOS-Software gibts nur gegen Angabe der Emailadresse auf der speziellen Epson-POS-Website (https://www.epson-pos.com/sdssm/td_index.html).

Der erste Teil der Installation besteht aus dem Ausführen des Advanced Printer Drivers (APD), der den Druckertreiber bei Windows einrichtet.

Der Zweite Teil besteht aus der Installation des EPSON OPOS ADK. Hierbei ist da Common Object Model auszuwählen. Nach dem Setup erfolgt die Einrichtung des POSPrinter. Im Dialog ist die Auswahl des Gerätes (TM-T88VI), daneben die Art der Anbindung (TM-T88VIE) und die Vergabe eines LDN-Descriptors (”Rufname” des Objektes) nötig. Auf der nächsten Seite ist noch die IP-Adresse des Printservers eintragen. Im Anschluß kann die Funktion getestet werden, die der Drucker mit einem Papiervorschub bestätigt. Analog muß die Kassenschublade unter CashDrawer eingestellt und benannt werden.

Sieht für mich so aus, als ob Du hierbei hängst,

Greets,

Green
Bitte warten ..
Mitglied: swengel
26.07.2009 um 20:51 Uhr
Hallo Green, leider komme ich nicht weiter. Ich bin auf der Epson seite angemeldet. Wo und was muß ich jetzt tun ? Könne Sie mich leiten ?
Vielen Dank im Voraus.
Swengel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...