Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Boot CD - Backup Exec und Acronis

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 8584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leutz,

ich wollte mal wissen ob einer von euch mal versucht hat eine Boot CD zu erstellen wo Backup Exec 10 oder 11 und Acronis True Image Echo Server drauf ist?
Der Hintergrund ist was ist wenn ein Server ausfällt und z.B. Das Image was Acronis erstellt hat auf dem Streamer gespeichert ist. Denn Backup Exec ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht als Backup Programm zu bezeichnen ( absoluter DRECK ) sorry aber sehr sehr schlechte Erfahrung mit Backup Exec gesammelt, deshalb wird der Server mit Acronis nachgerüstet und Backup exec sichert nur das Image was Acronis erstellt hat. Aber was ist wenn alles ausfällt, Winodws neu aufsetzten und Backup exec installieren um dann das Image vom Streamer runterziehen ist nicht unbedingt ein eleganter bzw. schneller weg.

Deshalb meine Idee eine BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. Damit wäre es möglich die Daten in der hälfte der Zeit wiederherzustellen. Und ein Rat an alle Menschen die Server betreuen... gebt nicht tausende von Euros für Backup exec aus kauft Acronis True Image Echo Server und dazu eine NAS mit Raid und ein Streamer der über das eingebaute Windows Backup Programm nur das Image sichert und zusätzlich das Image nochmal auf die NAS ziehen. Sicherer gehts nicht. Falls jemand noch eine andere Idee hat einen Server zu sichern die nicht Backup Exec beinhaltet wäre ich sehr interessiert.

Viel sicherer und Symantec (Backup Exec) mit Ihrer verdammten Agents Politik die n haufen Geld kosten und nichts taugen getrost in die Tonne treten!!!

Vielen Dank vielleicht hat ja einer ne Idee.
Mitglied: sysad
07.04.2008 um 19:27 Uhr
Was war nochmal gleich das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
07.04.2008 um 19:31 Uhr
Hi,

hehe: BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. möglich? da Backup exec ja einen SQL Server benötigt etc.

Und was für Tools soll ich nutzen um das zu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
09.04.2008 um 17:19 Uhr
Hat keiner von euch eine Idee wie ich so eine Boot CD bauen kann ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...