Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot from CD: disk boot failure, insert system disk und press enter

Frage Microsoft

Mitglied: a-biber

a-biber (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 18.01.2007, 64460 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Beim Hochfahren meines Rechners (WinXP Home) erscheint folgende Fehlermeldung

Boot from CD: disk boot failure, insert system disk & press enter

und das Betriebssystem startet dann nicht.

Ich habe das Bios bereits auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Desweiteren habe ich die Befehle bootcfg/scan (windows wurde gefunden) und fixmbr (leider ohne Erfolg) der Wiederherstellungskonsole versucht.
Außerdem komme ich mit Knoppix auf die Partition, also kein Hardware-Fehler.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wär klasse!

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Andreas
Mitglied: Samtpfote
25.08.2005 um 22:18 Uhr
nur um sicherzugehen:
Check mal ob:
a) eine externe USB Platte dranhängt
b) ein USB Stick irgendwo steckt
c) eine Speicherkarte steckt
d) eine Diskette im Laufwerk ist
e) eine CD im Laufwerk ist
----> alles Raustun, externe Platten abschalten

----> wenns noch immer nicht geht:
1. Checke im Bios die Bootreihenfolge, die Meldung deutet nämlich darauf hin, daß er erst gar nicht versucht von Deiner Festplatte zu booten

2. hast Du ein weiteres CD Rom/IDE Platte eingebaut? Passen die Master/Slave settings? Es könnte auch Dein CD Rom defekt sein, bootet er, wenn Du das CD Rom abhängst?
Wieviele IDE Devices hast Du wo hängen? Wie sind diese konfiguriert?

Dann schaun wir weiter...
A.
Bitte warten ..
Mitglied: a-biber
26.08.2005 um 07:34 Uhr
Also es hängt keine externe Festplatte, kein USB usw dran.
Die Bootreihenfolge im Bios passt auch. Zuerst Floppy dann HD dann CD-Rom. Ich habe die HD sogar schon mal als erstes booten lassen, funktioniert auch nicht.

Am IDE 0 Master hängt die Problemplatte.
Am IDE 0 Master hängt ein Brenner.
Am IDE 0 Slave ein normales CD-Rom Laufwerk.

Das mit dem CD-Rom Laufwerk abstecken werde ich mal versuchen.

Danke schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
26.08.2005 um 07:59 Uhr
2 Master geht nicht.
Steck mal den Brenner ab und boote.
Bitte warten ..
Mitglied: a-biber
26.08.2005 um 16:03 Uhr
am IDE 0 (Master9 hängt die Festplatte
am IDE 0 Slave ist nicht!

am IDE 1 Master und IDE 1 Slave je ein CD-ROM

Habe auch schon die CD-ROMs abgesteckt ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
26.08.2005 um 23:31 Uhr
also IDE 0 hast Du Die Festplatte als MASTER? aber keinen Slave?
dann konfigurier sie bitte auf CS (Cable Select) oder, wenn er das nicht kann auf neutral (Single Position).
Master ohne Slave ---> geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius1101
18.09.2005 um 21:01 Uhr
Hallo
ich habe auch diesen fehler!ich war eine woche weg kam zurück un da ging mein pc nicht mehr!ich habe ihn gestartet und dann kam dieser fehler: BOOT DISK FAILURE INSERT SYSTEM DISK AN PRESS ENTER! dann habe ich die platte leer gemacht mit eraser und neu drauf gemacht! und dann wenn ich xp prof installiert habe komm ich in windows rein aber sobald ich ihn neu starte kommt wieder der fehler!

wisst ihr was ich machen kann HILFE!!!

Mit freundlichen Grüßen marius
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
19.09.2005 um 06:23 Uhr
check mal deine boot.ini ob diese auf die richtige partition zugreift!
Bitte warten ..
Mitglied: Marius1101
19.09.2005 um 14:00 Uhr
Ja wo kann ich das nach gucken? habe grade noch auf viren untersuchen lassen aber auch nix!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.09.2005 um 14:21 Uhr
Suche nach boot.ini hier im Forum:
223 Beiträge gefunden
762 Kommentare gefunden

*kopfschüttelnd
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
22.09.2005 um 21:48 Uhr
Quatsch, Master ohne Slave an P-ATA geht selbstverständlich!
Aber Slave ohne Master geht nich, ist doch wohl klar.
Wenns nich glaubst , dann probiers...
(grusel, grusel..)
Bitte warten ..
Mitglied: Baldry
11.07.2009 um 13:59 Uhr
hab fast das gleiche problem unswar hab ich ne neue festplatte hab die eingebaut genau so wie die alte drin war aber bei mir kommt der gleiche fehler

ich hab auch keine ahnung wie ich da was auf slave oder Master umstelle da es ja eine andere festplatte ist glaub ich ma das ich da was ändern muss
da ist ja kein windwos druaf daher muss erstmal CD rom laufwerk gehn so das ich das install kann aber ich glaube der liest die CD garnicht reintun kann ich sie

ich hab vorhin ein beitrag aufgemacht wurd aber gelöscht komm mit der seite irgendwie nicht klar ich hab das hier wo du mit dem gleichen problemn auch auch aufgemacht hast auf gemacht daher dachte ich das wäre richtig ich hoffe es antwortet jemmand so das ich weiß wohin ich soll wenn es hier falsch sein sollte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...