peterneuman

boot cd für dos

Hallo zusammen
ich habe klein problem und ich hoffe kann jemand mir helfen
ich habe die zwei partition magic diskette erstelt jetzt kommt meine frage
wie bekomme ich die Zwei diskette auf ein Cd ich habe geschft mit nero die 2 diskette auf 2Cd
aber wenn ich die auf 1 cd brenne erkennt er die erste die und zweite nich
was muss ich in AUTOEXEC.BAT andern.

Danke voraus

Member: Wigald010
Wigald010 Apr 25, 2008 at 19:45:28 (UTC)
Hallo!!!

Hast du die Original-CD denn die sollte doch auch bootfähig sein.

MfG

Wigald
Member: peterneuman
peterneuman Apr 25, 2008 at 21:02:57 (UTC)
ich habe die orignal cd von partition magic aber der ist nicht bootfähig
die diskette brauche unbedingt für notfälle
danke
Member: Raanubis
Raanubis Apr 26, 2008 at 13:44:09 (UTC)
Das wird so nicht gehen, glaub ich.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Es gibz nämlich Bastellösungen für Win XP, Win2K und Win 98
und weiter interessant wäre es zu erfahren welches Dateisystem du verwendest auf den Festplatten, NTFS oder Fat 32

mfg
Raanubis
Member: Raanubis
Raanubis Apr 26, 2008 at 13:58:20 (UTC)
Sehe gerade das das alles relativ unwichtig ist ;)

weil erstelle ein bootbares Image mit zb WinIso, UltraIso, etc

guckst du hier, sind einige zur auswahl: http://www.softonic.de/suche/iso-image-erstellen/

dazu musst du zb mit isobuster den Bootblock der diskette extrahieren und in das jeweilige image integrieren, bei den meisten gibt es eine Option dafür.

dann kopierst du dir die ganzen dateien von den Disketten in ein Verzeichnis, gibst es den jeweiligen Programm an das diese mit dazu gehören, erstellst das image und brennst es dann mit einem Programm deiner wahl.

mfg
Raanubis