Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-CD erstellen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Interspirit

Interspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 14941 Aufrufe, 10 Kommentare

CD brennen

Hallo zusammen,

ich benötige eine Boot-CD.
Hab eine Bootdiskette, die ich gerne auf CD haben würde.

Nun gibts ja bei Nero das Feature zum erstellen einer bootfähigen CD.
Da kann man das Diskettenlaufwerk oder eine Image-Datei (Endung img) als Quelle auswählen.

Das mit dem Diskettenlaufwerk funktioniert nicht (Diskettenlaufwerk leicht defekt)
Zum Glück hab ich die Daten der Bootdiskette schon irgendwo am PC.

Dann gibts noch die Möglichkeit mit der Image-Datei. Aber wie erzeuge ich so eine? Wenn ich irgendein tool finde, dann kann ich nur .iso dateien oder so erzeugen. will aber ne .img datei.

Oder kann ich als andere Alternative eine ganz normale Daten CD (ISO) brennen, auf der ich einfach die Daten von der Bootdisktette rauf tue?
Ist die CD dann bootfähig?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Tom
Mitglied: BartSimpson
15.03.2006 um 15:17 Uhr
das geht auch mit einem Image. Unter Unix/Linux/MAC X nimmste dd unter Windows:
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Interspirit
15.03.2006 um 15:25 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Aber die hilft mir ja nicht weiter!
Hab ja schon ne Bootdiskette. Will ne CD.

Würd gerne auch Antworten auf meine Fragen erhalten.

Aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.03.2006 um 15:31 Uhr
Na doch das Image nimmste denn unter Nero.
Du sagst, bootfähige CD.
Dann wählst du Imagedatei und gibbst das Abbild der Diskette an.
Dann bei erweitert Experten ankreuzen und bei Emulationstyp Floppy wählen
Bitte warten ..
Mitglied: Interspirit
15.03.2006 um 15:44 Uhr
HÄ?
Das Programm erstellt aus einer Image-Datei eine BootFloppy.
brauch aber genau das gegenteil
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.03.2006 um 16:34 Uhr
Nein das Programm kan beides Image auf Floppy und Image von Floppy.
Bitte warten ..
Mitglied: EucomAdmin
16.03.2006 um 20:15 Uhr
*lacht*
Bitte warten ..
Mitglied: Interspirit
17.03.2006 um 10:55 Uhr
Schade dass meine Fragen vom Eröffnungsthread nicht beantwortet wurden!
Bitte warten ..
Mitglied: mschatz
22.03.2006 um 15:33 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du aus einem Verzeichnis ein Floppy-Image bauen, weil dein Laufwerk kaputt ist?

Dann sollte dir winimage weiterhelfen:
http://www.winimage.com/winimage.htm

Zu deiner Frage:
Nein du kannst nicht einfach die Dateien auf eine CD Brennen und dann erwarten dass die bootable ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Interspirit
22.03.2006 um 16:01 Uhr
Danke für die Info )
Bitte warten ..
Mitglied: mrbullisch
23.03.2006 um 08:55 Uhr
versuchs mal mit FloppyImage

http://www.woundedmoon.org/win32/floppyimage.html

damit kann man auch die img-Dateien erstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...