alexam

Boot CD erstellen mithile von hirens bootcd 82

Muß ich diese zwei rar archive entzippen ? - alles in einen einzigen Ordner?

WIN XP HE Sp2

http://maxt.dk/archives/2006/06/29/hirens-bootcd-82/

ich möchte mithilfe o.g. downloads eine Boot CD erstellen.
ich habe den download gemacht und finde u.a. zwei rar Archive.

Muß ich diese zwei rar archive entzippen ? - alles in einen einzigen Ordner?
Und dann alle dateien in Nero per funktion Boot CD brennen?

Ich brauche die Boot CD für ein Notebook Windows 2000 - startet nicht mehr
(user hat password vergessen - nein, ich will hier keine kommentare wg verbote)

(Mein Brennprogramm Nero Express 6 - kann Disk Image und Boot CDs erstellen)
Wie kann eine CD autostarten - welcher befehl oder datei ist dafür notwendig/zuständig?

Danke für eure Hilfe

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 02.08.2006 um 12:27:00 Uhr
Wie wäre es mit BartPE? http://www.nu2.nu/pebuilder/
Mitglied: alexam
alexam 02.08.2006 um 12:35:24 Uhr
ich habe auf einer webseite gelesen, dass sich BARTPe nicht für windows 2000 eignet
Mitglied: 16568
16568 02.08.2006 um 12:54:53 Uhr
face-big-smile
Kein Kommentar zu Deiner "Fachkenntnis"

Lonesome Walker
PS: @kingofqueens: Willst Du darauf noch antworten?
Mitglied: alexam
alexam 02.08.2006 um 13:07:19 Uhr
ich habe BARTPE jetz auf meinem PC als download
ich verstehe nicht wie ich das Tool jetzt auf eine bootable Cd bringen soll
damit ich den Laptop damit starten kann

die beschreibungen sind für fachleute geschrieben,
nicht für anfänger

hilft mir jemand..bitte!
Mitglied: alexam
alexam 02.08.2006 um 13:16:43 Uhr
The first step is, of course, to download Barts PE. As of the writing of this, it is at version 3.0.32. You'll then want to extract the file to a directory. In my case, I simply called it Barts PE. You then will want to copy the entire contents of your XP CD (SP1 or greater) to a folder. Barts PE\XPCD works well. Once the contents of your XP CD is copied, then run pebuilder.exe. The welcome screen will appear, on it click Next. After that, you'll need to select where you've copied your XP files to. Browse for the directory, and click next.

meine XP installationsdateien vonm desktop pc sind wohl nicht auf laptop windows 2000 lauffähig.
heißt das ich soll window 2000 CDs (produktsicherheitscopy CD 1und2) in mein Pc laufwerk legen
und dieses als Quelle definieren?

ja, ich bin anfänger!
Mitglied: 16568
16568 02.08.2006 um 13:19:42 Uhr
Mitglied: alexam
alexam 02.08.2006 um 13:24:37 Uhr
Der Autor hat auch ein originales Windows PE zu Gesicht bekommen und sich gefragt, auf welchen Dateien dieses basiert. Dabei erkannte er, dass man zum Erstellen eines solchen Notwindows eigentlich nur ein Original-Windows XP Home oder Pro benötigt, wobei das Servicepack 1 bzw. 2 auf dem Datenträger per Slipstream eingebunden sein muss. Eine Anleitung, wie man dies anstellt, findet sich auf WinTotal im Bereich Artikel. Zudem lässt sich ein solches Notwindows auch mit Windows 2003 Server erstellen. *Windows 2000 ist hierfür untauglich, da der entsprechende Befehlsschalter /minint für den Kernel fehlt und das System nicht auf schreibgeschützten Datenträgern läuft (z.B. CD-ROM).

siehe
d.h. mit BART PE läßt isch kein Notwindows für Windwos 2000 erstellen???
Mitglied: Biber
Biber 02.08.2006 um 13:28:52 Uhr
ja, ich bin anfänger!

Versteh ich nicht - es geht Dir doch in Deinen Beiträgen, auch in Windows 2000 Admin passwort nicht mehr verfügbar, immer nur ums Passwort-Knacken.

Wer betraut denn Anfänger mit so sensiblen Aufgaben?
Wozu brauchst Du als Anfänger denn eine Hiren-82-CD?? Oder BartsPE???

Bin jahrzentelang ohne eine ausgekommen und es gab trotzdem relativ wenig Klagen meiner Chefs.

Mach für diesen ganzen Kennwort-Cräcker-Unsinn bitte bei Euch in der Schule einen Zettel an das Schwarze Brett... ach so, sind ja Ferien... na dann nutz bitte die Forums-Suchfunktion.

Gruß
Biber
Mitglied: 16568
16568 02.08.2006 um 13:54:51 Uhr
Oh mann, einmal nicht aufgepaßt, und dann übersehe ich sowas...!

Danke Biber

Lonesome Walker
@thread-ersteller: gute Admins können mit Google umgehen...
Mitglied: alexam
alexam 02.08.2006 um 13:59:14 Uhr
nein, es geht mir nicht um password hacken - es wäre ein nebeneffekt gewesen.
und schulferien-das ist lange vorbei - ich bin 53 jahre alt und eine frau.
ich verstehe nicht, warum ihr junghüpfer euch in den foren immer so "ungepflegt" benehmt.

alles klar?
Mitglied: 16568
16568 02.08.2006 um 16:30:07 Uhr
*gacker*
Biber und "junger Hüpfer"?

Der ist gut...

Lonesome Walker
PS:
<zitat>User hat Passwort vergessen</zitat>
Diese Aussage läßt auf Admin schließen. Das Posting im ganzen aber auf unerfahren.
Mitglied: Biber
Biber 03.08.2006 um 10:52:55 Uhr
Hach, alexam,

"junghüpfer" bin ich das letzte Mal beim Tanztee in Travemünde genannt worden... damals, in diesem heißen Sommer, als diese Sturmflut in Hamburg war... *geschmeichelt erröte*

Also, vielen Dank dafür und ein paar Infos für Dich retour:

1. Diese sagenumwobene Hiren-CD besteht beim Downloaden in der Tat aus mehreren RAR-Archiven. Beim Auspacken enthalten diese neben einigen Readme.txt-Dateien" auch eine Rohfassung eines so genannten ISO-Images. Dieses wird von ziemlich jedem Brennprogramm (auf jeden Fall von Nero) als "Abbild einer CD" erkannt und 1:1 gebrannt.
Das Rohimage kann vorher noch z.B. auf deutsche Spracheinstellungen angepasst werden.

2. Dennoch fällt es mir schwer, Dich sehenden Auges in Dein Verderben rennen zu lassen.
Über die Hiren-CD bestehen sicherlich unterschiedliche Auffassungen in Schulhof- und in Adminkreisen.
Ist ähnlich wie mit Duplo.
Für die einen ist es wahrscheinlich die längste Praline der Welt, für die anderen einfach nur eklig, kariesfördernd und überteuert.

Genauso die Ansichten über diese Hiren-CD: Für viele Skiddies ist es die ultimative Tweak & Toggle-Sammlung der Szene, für andere (mich eingeschlossen) sieht es aus wie die zusammengekehrten Reste einer dreitägigen LAN-Party.
Dennoch - es sind Tools dabei, die ich keinem Anfänger egal welchen Alters und welchen Geschlechts in die Hand drücken möchte. Denn es schon einige Tools dabei, die ein paar tiefergehende Kenntnisse voraussetzen. Wo Du irgendwelche "Y/N?"-Fragen nicht unbedingt nach Deinem Gefühl beantworten solltest.

Und Dein Eröffnungsbeitrag erweckt bei mir schon den Eindruck... na lass mich mach mal einen Vergleich versuchen... als hättest Du gepostest:
... Ich möchte in meinen Opel Omega ein Schiebedach einbauen und hab auch alles Notwendige schon beisammen.
Aber jetzt bekomme ich diese Umverpackung vom Dosenöffner nicht auf. Gibt es da einen bestimmten Trick dabei?"

Verzeih mir meine Skepsis, aber ich würde Dir nach wie vor empfehlen, ein Problem wie "Will /muss ein Admin-Passwort an einem W2000-Rechner umgehen" besser an jemand zu delegieren, der sich (oder die sich) damit auskennt.
www.gelbeseiten.de

Gruß
Biber
Mitglied: The-Warlord
The-Warlord 03.08.2006 um 11:07:51 Uhr
Hier ist eine Einführung in das Thema
http://www.testticker.de/tipps/article20060607032.aspx

Aber für ganz unbedarfe Nutzer ohne Backup... naja ich weiss ja nicht
Mitglied: codegenie
codegenie 15.08.2006 um 17:34:24 Uhr
Mit dem CIA Commander kannst du das eigentlich ziemlich gut.

http://www.google.de/search?hl=de&q=cia+commander&meta=

Viel Spass