Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Boot CD fuer Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Wespe

Wespe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5416 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne eine Boot CD erstellen, mit der ich Images sichern und wieder herstellen kann. Bislang benutzen wir dazu jeweils zwei Disketten. Die erste um das Betriebssystem zu starten und die zweite um den entspechenden Netzwerkkartentreiber zu laden und Netzlaufwerke zu verbinden. Drive Image wird dann von einem verbundenen Netzlaufwerk gestartet. Funktioniert super, Problem ist nur, das wir verschiedene Rechner mit verschiedenen Netzwerkkarten haben. Das heist ich habe ca. 6 verschiedene zweite Disketten und benutze jeweils die die zur entsprechenden Karte passt. Nun möchten wir die ganze Sache vereinfachen und alles auf eine CD bringen. Also das System starten und dann den Netzwerkkartentreiber per Menue auswählen oder noch besser, das dieser automatisch ausgewählt wird. Unsere Bestrebungen endeten bislang immer so das entweder die Meldung NTDLR fehlt beim Booten erscheint oder der Rechner nach dem Boote in A:\ stehen bleibt. Hat jemand ne Idee wir man so etwas hin kriegt?
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 22:29 Uhr
da könnte ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.nu2.nu/bootcd/
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
06.03.2006 um 05:08 Uhr
bitte sehr
was besseres gibt es nicht
ich selber nutze dies weil du kannst dort noch dein eigenes skript mit einfügen bzw. weise automatisieren habe viele sachen diesbezüglich probiert aber diese software ist das beste was ich jemals bis dato gesehen habe ..soll keine werbung sein ;)

http://www.netbootdisk.com/index.htm

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
06.03.2006 um 08:17 Uhr
Für sowas würde ich Acronis empfehlen. Die bringen zur Cebit ne brandneue Version raus. Ich war auf dem Vortrag dazu und das Programm ist echt ein Alleskönner.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Wespe
06.03.2006 um 11:03 Uhr
Hallo LG Ren22,
hat super geklappt. Ist echt ein super Tool. Glücklicherweise waren schon alle Treiber die ich benötige mit dabei. Die Anleitung zum Hinzufügen von neuen Treibern habe ich nähmlich nicht wirklich verstanden. Das Brennen mit Nero funktionierte auch nicht, ich habe immer die Fehlermeldung "Error creating Iso or Joliet file names" bekommen. Ich hab's mit Ultra Iso gebrannt. Jetzt habe ich ne Super Boot CD für alle Rechner. Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...