fuchs38m

Boot Device nicht gefunden (SATA)

Ohne irgendwelche Änderungen durchgeführt zu haben hat mein PC (AMD 3500+, Asus A8V Deluxe, 250GB Samsung SATA) von jetzt auf gleich beschlossen, nicht mehr zu starten sondern stattdessen folgende Fehlermeldung auszugeben:
"Reboot and select proper boot or insert boot media in selected boot device and press any key"
Als "primary IDE master" und "slave" im Setup wird "Not detected" ausgegeben. Als "secondary IDE master" und "slave" finden sich die CD-ROM Laufwerke und sind identifiziert.

Die boot device priority ist
1) Floppy
2) VIA VT6420 =HDD (hatte ich aber auch schon auf Position 1 ohne Unterschied)
3) DVDRAM

Kabel stecken alle noch wie in den letzten Monaten, d.h. an denen kann´s nicht liegen.

Was kann ich tun?

Danke

Member: sysad
sysad Oct 01, 2005 at 12:00:21 (UTC)
Hallo,

folgendes würde tun:

1. testen, ob eine Floppy drin ist....
2. KAnn die HD kaputt sein
3. Bootreihenfolge verändern und testen ob man von CD booten kann.

Dann wieder berichten.