bembel

Boot Diskette zu BootCD umfunktionieren?!

Hallo,

ich habe eine Frage! mit einem kleinen Tool namens netboot kann man auf einer Bootdiskette jeden Netzwerkkartentreiber einbinden den man benötigt, dass geht einfach und schnell. Nun passen aber ein paar wenige Tools nicht mehr auf die diskette. Daher würde ich diese Bootdiskette 1 zu 1 auf eine CD bringen, dort kann ich dann ja problemlos jede mege Daten ablegen.
Wie lässt sich das am einfachsten realisieren?

Mitglied: miniversum
miniversum 24.05.2007 um 19:07:11 Uhr
wen du in z.B. Nero eine Bootbare CD erstellst kannst du eine Bootdiskette angeben. Dort gibst du dann deine Vorhandene Botdiskette an. Und auf die CD Zusammenstellung fügst du dann halt die Dateien hinzu die auf die CD dan sollen.

miniversum
Mitglied: Bembel
Bembel 25.05.2007 um 11:37:34 Uhr
das habe ich getestet. nach dem booten funktioniert auch alles wunderbar, allerdings kann ich nicht auf die dateien zugreifen, welche ich auf cd abgelegt habe. es ist nur das laufwerk "a:" gemappt, welches vorher auch vorhanden war face-sad den inhalt der cd kann ich nicht einsehen.